Was ist der unterschied zwischen Ultra und Hooligan?

2 Antworten

Hool = Kat.C = gewaltsuchend. Ist meist casual-gekleidet, tritt selten bis nie in Vereinsfarben auf.
Ultra: im Stadion in den Farben erkennbar, schwingt Fahnen, zündet Pyro, bastelt Choreos und gibt stets alles für seinen Verein. Lebt den Verein und die Fankultur. Im Bezug auf Gewalt meist nicht abgeneigt, aber meist auch nicht direkt Gewaltsuchend.

Dies so grob... generell kann dies nicht zu 100% beschrieben werden, da es noch einiges an Mischformen gibt.

Bei euch bei YB sind aktuell sicher hauptsächlich "nur noch" Ultra bzw ultra-orientierte Fangruppen aktiv. Die alten EastSide-Supporters sind meines Wissens nicht mehr aktiv, dies war eine Hool-Gruppierung.

Gruess usem Oschte

ybfan1898
Fragesteller

Danke fürd antwort ig liebe yb be a fasch jedem mätch danke besti erklärig ever

Hools sind nur auf Krawall aus. Ultras hingegen unterstützen ihren Verein.