Wie das Verlieben am Anfang stoppen?

5 Antworten

Versuchen zu verstehen, dass das Gefühl nichts mit wahrer Liebe zu tun hat. Man findet irgendetwas so toll an dem anderen, was aber längst nicht reicht, um mit ihm gemeinsam ein Leben zu teilen.

Denkt an die Sachen, die du an der Person nicht magst. Denk nicht an das Positive an ihr, sondern an das Negative. Versuch einfach wenig wie möglich Kontakt mit der Person zu haben.

Kontakt abbrechen und ablenken, am besten mit etwas was dich richtig fördert so dass du gar nicht mehe in Versuchung kommst an die Person zu denken

emotionen, insbesondere das interesse an einem bestimmten exemplar des anderen geschlechts kann man nicht abschalten, höchstens einigermaßen unterdrücken oder sich mit anderen sache beschäftigen.

"der geht mit nicht aus dem kopf" ist nicht umsonst eine wahre these und nicht nur ein geflügeltes wort.

schließlich gehört das zum angeborenen fortpflanzungstrieb und der ist mächtig.

Garnicht, wenn du dich verliebst dann passiert das halt einfach so