Ich will "stärker" werden und mich nicht so schnell verlieben :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Natürlich kannst du stärker werden! Es geht ja nicht darum, dass du keine Gefühle mehr haben sollst, oder nicht mehr auf dein Herz hören darfst.

Aber es geht darum, dass du nicht davon abhängig wirst, dass jemand dich liebt. Dass du dich nicht nur dann gut fühlst, wenn ein Mann Interesse an dir zeigt. Es geht darum, dass du dich gut in dir selber fühlst, in dir ruhst und so ganz frei Gefühle zulassen kannst. Du weisst eifach, dass du für dich ganz alleine ein wertvoller Mensch bist, und genau das macht dich liebenswert für andere.

Wenn dann der Richtige kommt, wirst du dir Zeit lassen, bis du es sicher weisst: mit dem will ich es wagen, auf den will ich mich ganz einlassen. Der Richtige wird dich nicht drängen und er wird bei dir keine schlechten Gefühle auslösen. (Fragen wie: Bin ich gut genug für ihn?)

Es gibt viele Wege, stark zu werden. Den ersten Schritt hast du schon getan, GRATULIERE!

Alles Liebe

Toggolina

danke für deine antwort :), da is schon was wahres dran...

den ersten schritt habe ich schon getan, ja was denn???

@bigmamaXS83

Nur schon, dass du hier diese Frage gestellt hast, ist der erste Schritt! Dazu musstest du dir nämlich zuerst mal Gedanken machen und auf den Punkt kommen. So wie du deine Fraqe formuliert hast, merke ich, dass schon einiges bei dir auf einem guten Weg ist! Danke für "beste Antwort"

Zum Thema "stärker werden", "Selbstwertgefühl" gibt es tolle Bücher zu kaufen. Die sind voller Tipps! Wenn es arg schlimm ist, kannst du auch eine Beratung haben, da gibt es viele Stellen!

Mein Ego wurde stärker, als ich etwas besonders gut konnte, ein Hobby (Tanzen) und dort von anderen Menschen gute Feedbacks bekommen habe (und viel Spass hatte). Hast du sowas?

Sehe es mal so. Du verlibest dich also in Männer die du kaum kennst? Frag dich selber mal inwas du dich da eingentlich verliebst? Ins Aussehen? Was anderes geht ja gar nicht, also nur die Fassade quasi. Das deutet genau wie ich sagte in die Richtung, das du eher auf Körperkontakt neigst. Denn man kann Sex ohne Liebe haben, das ist sogar richtig g.eil. Deswegen ist man noch lang keine Bitch.

Ernsthaft: Trenne deine körperliche Zuneigung mit deinen inneren Gefühlen wie Liebe, denn das hat miteinander nichts zutun.

G>laubst du nicht?

Okay, warum gibt es Paare die keinen Sex haben können, und verheiratet sind?

Also.......

okay is nich ganz falsch was du sagst, schon komisch wenn man für jemanden schwärmt den man nich sooo gut kennt und nur das äüßere sieht, weil man das was hinter der fassade steckt, garnich kennt, aber ich werd dir jetzt mal ein beispiel nennen:

wenn ich jemanden( so wie ihn jetzt) küsse...warum will ich ihn treffen, sehen oder das er sich meldet?also doch gefühle? und ich hatte auch über einen längeren zeitraum mit jemanden kontakt, mit dem ich s.x hatte, danach kam ich mir ganz komisch vor, weil er sich nich gemeldet hatte oder kühl war und stell dir vor: er hatte mir sogar gesagt er will keine beziehung, da dachte ich, ich auch nich...was passierte nachdem ich mit ihm s.x hatte? ich hatte kein gutes gefühl dabei...

Stimmt, es gibt Paare, die sich lieben, ohne Sex zu haben. Ob sie es wirklich, ganz ehrlich nicht vermissen? Wer weiss? Vielleicht.

Und klar gibt es Sex ohne Liebe, der dich total befriedigt, wo du bekommen hattest, was du im Moment gerade gebraucht hast! Aber nur im Moment. Ob das zum Glücklichsein reicht?

Was ich aber mit Bestimmtheit weiss, Sex verbunden mit Liebe ist schöner, als Sex nur für den Körper! Viel schöner! Und das muss nicht bedeuten, dass die beiden "nur" romantischen Kuschelsex haben! Auch mit Liebe kann es richtig zur Sache gehen. Die Behauptung also, Sex und Liebe hätten nichts miteinander zu tun, ist falsch.

warte bis der richtige auf dich zukommt lass dir zeit zum kennenlernen bis du merkst das es schwer wird fur ihn und er dich genauso braUCHt wie du ihn dann weisst du duu kannst dich drauf einlassen neinen tipp zum sterker werden gibt es glaub ich nicht es ist dein charakter sei froh das du nicht so ein kaltherziger mensch bist am ende kriegehn ndie ihre rechnung

jaa o mann das kenn ich auch leider iwo nur zu gut..ich mein klar wenn du einen typ gut findest, spricht nichts dagegen dich ihm anzunähern und dann heruaszufinden, ob er wirklich etwas für dich ist oder nicht...danach ist meistens eh schon schluss :D und versuch vllt etwas kritischer zu sein und vllt auch mal realistischer und durchleuchte ihn ihn einfach mal :D aber ganz ehrlich: so schlimm ist diese eigenschaft nicht, deswegen mach dir keinen kopf :D

ich glaube bei dir ist das eher 'verknallt sein' oder 'schwärmen'.. ich denke das man erst richtig verliebt sein kann wenn man jemanden richtig kennt. Mache dir einfach über einen Typen den du toll findest nicht so viele Gedanken..