Wie damit umgehen wenn ich mich von Anderen gedemütigt oder ignoriert fühle?

7 Antworten

  1. Gefühle gehören ausgedrückt, sonst schwächen sie den Körper. Nichts ist schlimmer, als das Gefühl von anderen nicht wahrgenommen zu werden (ignoriert werden), aber auch die Demütigung. Das anzusprechen ist schon einmal Spannung abzubauen, als hinunter zu schlucken. Ob es zu einer Änderung kommt, hast du nicht in der Hand, aber zumindest hast du es nicht auf dir sitzen lassen. Du kannst dir dann überlegen, wie du mit diesen Menschen umgehen willst, meiden, selbst ignorieren, dich anderen zu wenden, die sich positiv dir gegenüber verhalten.

1. Nicht Alles so nah an dich ranlassen, nicht alles ist so gemeint, wie es geäußert wurde.

und/oder

2. Den (vermeintlichen) Demütiger und Ignoranten zur Rede stellen. Die Sache ansprechen und über persönliche Empfindungen reden

und/oder

3. Sich anderen "netteren" Menschen zuwenden

Wenn du nicht mit ihnen reden willst, gehe unter Leute, suche dir Freunde und vertreibe dir die Zeit.

Indem du die anderen darauf ansprichst.

eine Gruppe fühlt sich stark gegenüber einem einzelnen, der erkennen lässt, dass er sich unsicher fühlt, schnell gekränkt ist , sich getroffen zeigt. eine gute Freundin würde dir schon helfen und mehr sicherheit bieten. Mit ihr könntest du reden und Spaß haben, mit ihr den anderen gleichmütig begegnen.