Wie damit umgehen, wenn der Onkel eine Freundin hat die jünger als man selbst ist?

4 Antworten

Hatte selbst mit 44 eine Beziehung zu einem 18 jährigen. Die Initiative ging von ihm aus (WhatsApp Gruppe). Dachte erst, er will mich verarschen. Wohnte 600 km entfernt. Hab für ihn alles stehen und liegen gelassen und bin zu ihm gezogen. Ging dann nach ½ Jahr schief (Gründe spielen hier keine Rolle).

Man kann Gefühle/Liebe nicht steuern. Dein Onkel soll diese Erfahrung machen – es ist allein SEINE Sache, auch wenn dir das nicht gefällt. Ist nicht böse gemeint, aber du möchtest auch nicht, dass sich jemand in dein Liebesleben einmischt.

Einmischen solltest du dich nur dann, falls seine Flamme (heute sagt man Crush) ihn quasi als Sugar Daddy finanziell ausnutzt oder sogar ruiniert (war bei mir damals NICHT so, sondern andere Gründe, die zur Trennung führten) – oder ihn anderweitig seelisch kaputt macht. Dann sollten Du und Deine Familie eingreifen.

Ich hoffe, meine Antwort hilft dir, damit besser umzugehen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RiddickBln  29.04.2024, 04:16

Heftig, du hast dein ganzes Leben aufgegeben für eine 6 Monatige Beziehung.

Ich würde das nicht für ne chaya machen.

Growngenius  29.04.2024, 06:39

Komisch das dass mit nem 18 jährigen schief geht 😄

Mausum71  29.04.2024, 13:55
@Growngenius

Mich hatten damals alle gewarnt. Aber die Hormone hatten gewonnen. Und klar erkenne ich deine Ironie. 😉

Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 12:40

Danke das du deine Erfahrungen teilst.

Sache hat nix mitm Onkel zu tun sondern mit dir lerne akzeptanz und toleranz man muss dinge net immer gut oder schlecht finden sondern kannse auch simple so sein lassen wiese sind

Ich kann deine Reaktion durchaus nachvollziehen, ich fände das auch etwas komisch. Da die Chance, dass das hält, gleich Null ist, kannst dich da etwas zurücklehnen.

Aber wenn die Liebe echt ist, müssen wir sowas manchmal akzeptieren. Männer suchen Jugend und Schönheit, Frauen in der Regel Stabilität und Sicherheit. Das ist tief genetisch in uns einprogrammiert.

Manchmal trägt es dann halt auch so absurde Früchte.

Warum musst du damit irgendwie besonders umgehen? Nimm es hin, geht dich nix an.