Altersunterschied von 10-15 Jahren in einer lesbischen Beziehung ein Problem?

7 Antworten

Altersunterschiede zu beurteilen sind erweitert zu sehen, in welchem Alter, also welcher Lebensspanne diese Altersunterschiede sich negativ oder positiv auswirken - sonst bringt das nichts...

verreisterNutzer  08.02.2019, 17:46

ab Mitte 20 nur die ältere wäre ca. 40 Jahre. Ist halt schon ein Altersunterschied...

bachforelle49  08.02.2019, 17:49
@verreisterNutzer

ja, aber wenn dann alles ok ist und 20 Jahre weiter, dann sagen wir mal, 50 und 70, dann kann es schwierig werden... ist aber immer " Konjunktiv ".. man könnte es vorher schon " bedenken "; das Leben ist halt sehr " vielschichtig " ... das schlimmste Konstrukt (Denkmodell) wäre " Machtausübung " gegenüber dem Schwächeren... auch Liebe muß immer wieder neu " gelernt " werden.. (Partner)

Solange sie nicht minderjährig ist. Aber ich persönlich, würde keine Beziehung mit so einem großen Altersunterschied anfangen.

verreisterNutzer  08.02.2019, 17:40

Darf ich dich fragen, wieso?:)

TheAnimeTV  08.02.2019, 21:57
@verreisterNutzer

Klar, für mich wäre dieser Altersunterschied irgendwie nichts. Ich denke der würde in manchen Situationen einfach immer in weg stehen. Z. B es kann sehr oft zu Missverständnissen im Alltag führen, ich persönlich würde mich auch etwas zu unerfahren fühlen und würde mich selber Unterdruck setzen, außerdem ist es oft so, das man ab dem Alter (z. B 20) viel mehr ausprobieren und erleben möchte. Außerdem denke ich nicht, das wir die selben Interessen hätten (was aber sicher sein könnte)

Wenn alles rechtens ist und Beziehung stimmt ist Alter egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, mit 10 und 15 Jahren weiß man noch nicht wirklich, welcher Sexualität man angehört, dafür ist man noch viel zu jung!!

verreisterNutzer  08.02.2019, 17:37

Ich meine einen Altersunterschied von 10-15 Jahren. Also Anfang 20 und die ältere ist um die 40.