Wie codiert man das Wort genau aus? Wann benutz man das ng (ieung) genau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kreis wird als stummes Zeichen benutzt, wenn ein Wort vokalisch beginnt. Nur am Ende einer Gruppe ist es -ng

Hi

Wenn der Anfanfsbuchstabe ein ㅇ ist bleibt er Stimm aber wenn der Endbuchstabe ein ㅇ ist wird es "ng" ausgesprochen

Grund wieso:

Wenn bei der Aussprache als erstes ein Vokal hört, dann wird Schriftlich ein ㅇ angehängt, weil Schriftlich darf man ein Vokal nicht als erstes als Anfangsbuchstabe schreiben

Und sowass nennt man "Platzhalter"

Erklär Video:

https://youtu.be/X_PZZUmHJtw

Hoffe das himft dir sehr☺️

verreisterNutzer  06.07.2023, 16:54

Danke! Ja, habe mir die Videos mal angeschaut, sehr informativ. Wahrscheinlich hole ich mir auch zusätzlich noch das Buch dazu.😁

Hi,

Das ㅇ bleibt Stumm wenn es der Anfangsbuchstabe einer Silbe(Block) ist. ㅇ wird "ng" ausgesprochen wenn es der Endbuchstabe einer Silbe(Block) ist

Hoffe ich konnte dir helfen:)

LG