Wie Clique innerhalb der Klasse wechseln?

4 Antworten

Ohje aber zu der Zeit bilden sich oft neue Gruppen also passt das schon. Natürlich wird deine "alte Clique" nicht besonders froh darüber sein oder sogar lästern dass du jetzt zu den "anderen" gehörst. Aber versuch noch bit jemanden aus dem anderem Freundeskreis zu reden oder eine Gemeinsamkeit zu finden und so kommst du auch an die andere Gruppe ran. oder bei einer Gruppenarbeit oder Referat suchst du dir jemanden aus der anderen Gruppe und wenn du meinst dass du zu der anderen besser passt dann wird es von alleine klappen.

Kannst gerne in ner Weile hier drunter schreiben wie es gelaufen ist, sowas finde ich voll interessant haha

theperfectgirl
Fragesteller

oke mach ich haha wenn ich es schaffe diese Situation zu ändern !

Was hattest du gemacht bin in genau der selben Situation und die Lösung mit dem Streit klingt gut xdd aber was würdest du machen wenn eine Person aus der Clique auf der weiterführenden Schule von dir wäre auf die du auch gehst

Izizizigk  05.04.2024, 02:13

Wollte den Text noch bearbeiten und denn alten löschen aber das geht nicht mehr also hier doppelt und ein bisschen anders xd:

Was hattest du gemacht bin in genau der selben Situation und die Lösung mit dem Streit klingt gut xdd. Ich denke btw das die anderen wissen das ich lieber mit ihnen chillen wöllte aber ich traue mich halt einfach nicht mit ihnen zu sprechen. Btw was würdest du machen wenn eine Person aus der Clique(wo kein bock auf dich hat) auf der weiterführenden Schule von dir wäre auf die du auch gehst

Mit deiner Freundin hingehen der Clique was ausgeben, fragen ob sie Bock haben was zu unternehmen und mit ihnen abhängen.

Ich rate dir die Sache "Streit haben ,zur anderen Clique gehen und sie wissen von der Sache" nur ab!!!! Bin auch in der 8. (w/14) Und wir sind in 3 Cliquen eingeteilt und nachdem die kleinere Clique zerstritten war und die einzelnen immer bei uns war war das zu scheis*e!!! (Gutefrage lässt nixht mal sowas zu omg...) Die hab ich auch nicht aus mitleid angenommen das ist einfach armselig wenn du das so machen würdest also Vllt kannst du dich mal in der neuen Sitzordnung neben den sitzen und ausprobieren :/ wenn die eine Freundin lieber dich nicht versteht und lieber bei der Clique bleibt ist sie keine Freundin!! Hoffe konnte dir einigermaßen helfen😁 viel Glück haha