Wie Chef nach VWL fragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst jederzeit einen Teil deines Geldes vermögenswirksam anlegen lassen. Ob der Arbeitgeber dies bezuschusst regelt aber ein Tarifvertrag oder ihr müsst es untereinander ausmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Du kannst so einen Vertrag abschließen  mit deinem Chef reden ob es zum Teil oder wie vom Chef übernommen wird.

Arbeitsvertrag durchlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ihn fragen. Aber es gibt genügend Firmen, die keine VWL zahlen. Es gibt nämlich keine Pflicht dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag einfach mal nett nach.

herr xy, ich wollte nochmal fragen.. ich bin mic´r nicht emhr sicher, ob wir darüber geredet hatten..

Versuch ist ´s wert. denk dran: der AG kann, er muss nicht.

Ich hab auch schon mal VWL in einem Job erst nach der Probezeit gekriegt. Ind iesem Job hatte ich sie sofort.

Wie gesagt: nachfragen. Ist nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?