Wie bzw. mit was reinigt man am besten die Zange nach einer Feuerzangenbowle?

3 Antworten

Nachdem der Zuckerkegel abgebrannt ist, tauche ich gleich die Halterung in die Bowle ein. So lösen sich die letzten karamellisierten Zuckerreste in der Bowle und die Halterung ist gleich sauber. Sollten danach immer noch schwarze Brandreste auf der Edelstahlhalterung sein, dann gehe ich beim Abwaschen mit Stahlwolle ran.

Backpulver in ein Wasserglas und Zange reinlegen, für 1 Stunde

versuche es mal mit heiß machen, dann abwischen