Zu meiner vorherigen Frage das Bild?

Hatte in dem Topf Eier gekocht und so sieht nach dem es aus der Maschine kommt - (Spuelmaschine, Topf, Kalkschicht)

5 Antworten

Du hast darin wahrscheinlich etwas Stärkehaltiges, wie etwa Erbsensuppe gekocht. Diese Rückstände entfernst du, indem du ein wenig Essig oder Essigessenz hineingibst- so dass der Boden gerade bedeckt ist. Nach kurzer Einwirkzeit mit dem Schwamm säubern.

1

Danke, ich denke mittlerweile, dass es eher an den Töpfen liegt... ein Grund mehr neue zu kaufen 😉

0

Das kann auch an den Töpfen liegen, wenn sie nicht spülmaschinengeeignet sind.
Versuche mal den Grauschleier mit einem Tuch (evtl Microfaser) abzureiben/polieren. Wenn das klappt, dann sind die Töpfe nicht spülmaschinengeeignet.

1

Danke, ja genau so ist es. Mit einem Tuch ist alles gut. Vielleicht sind die Töpfe einfach zu alt und kaputt

0
27

👍.. lach, dann weißt Du, daß in Zukunft “handarbeit“ angesagt ist😉 Die Töpfe müssen aber nicht “kaputt“ sein, das wird an der Legierung/Metallart liegen.

0

Hat deine Spülmaschine genügend Salz?

Wie Heiss spühlst du?

Hast du Mal deine Maschine mit einem Reinigungsmittel laufen lassen.

Ist die sauber? (Sieb, Leitungen etc)

Heizt sie richtig?

1

Zu allem ein „ja“... ich lasse sie bei 55-65 Grad laufen

1
17
@jules0973

Hm. Also bei meiner ist die Temperatur für Töpfe bei 70 Grad...

Eine andere Möglichkeit Töpfe zu reinigen ist glaub wenn du heisses Wasser und dann Waschpulver rein. Das lößt fest eingebrannten Schmutz. Da gibt's so Tricks wenn die SpüMa nicht mehr richtig reinigt.

2
1
@quinni2mobile

Danke, ich werde es mal versuchen. Was mich eben wundert, dass es sich nur um 2 Töpfe handelt. Der Rest wird tipptopp

0

Spülmaschine (Edelstahlgegenstände) werden nicht sauber sondern fleckig?

Was mache ich falsch? Nahezu alle Edelstahlsachen werden von der Spülmaschine nicht richtig sauber. (Besteck, Töpfe, Deckel, Pizzaschneider etc.)

...zur Frage

Wie reinigt man eine Popcorn Maschine?

Hallo,

wir haben uns diese Popcorn Maschine, siehe Bild gekauft.

Und jetzt die Frage: Wie reinigt man die?

Bitte keine Antworten wie Schwamm + Spüli, das haben wir schon gemacht.

Die Maschine wurde (nicht nach jedem Gebrauch, aber schon oft) mit Lappen gereinigt, trotzdem setzt sich das Öl fest, auch an den Seiten.

Ganz schlimm ist es in der "Brennkammer", die bekommt man zwar ab, aber nicht sauber. In die Spülmaschine legen will ich sie nicht, da hier der 230V Anschluss offen ist und ich nicht glaube, das Spülmaschine + das Ding sich vertragen.

Hat jemand konstruktive Ideen?

Danke.

Gruß

JHuebner

...zur Frage

Wie reinigt man eine Duschwanne mit einer Antirutschbeschichtung der Firma Bette?

Wie reinigt man eine Duschwanne mit einer Antirutschbeschichtung der Firma Bette?

...zur Frage

oberer Sprüharm dreht nicht bei Spülmaschine

Hallo zusammen,

Spülmaschine (BOSCH Logixx SGS09T45EU/06) reinigt nicht richtig (Wasser wird durchaus erwärmt.).

Oberer Sprüharm dreht sich anscheinend überhaupt nicht bei Betrieb (auch bei unbeladener Spülmaschine) - läßt sich jedoch per Hand leicht drehen. Öffnet man die Spülmaschine bei Betrieb, ist erkennbar, daß Wasser durch den oberen Sprüharm gefördert wird (bei Betrieb auch deutliche Sprühgeräusche).

Warum dreht sich der obere Sprüharm nicht (Kann ein Kleinteil im "Drehantrieb" fehlen?)? Was ist zu tun?

Grüße

...zur Frage

Wie reinige ich alte AMC Töpfe ohne sie zu beschädigen?

da diese Generation nicht in die Spülmaschine darf (Griffe) bitte ich um Tipps.

Die Töpfe stammen aus einer Erbmasse. Leider bekomme ich sie mit Akkupatz, Stahlwolle, Geschirrspülreiniger, Backofenspray ect. an den angebrachten Griffen nicht sauber. Ferner schlecht an diesen Stellen zu bearbeiten.

Bin gespannt auf euere Antworten

Freue mich auch über Tipps für den Umgang mit diesen speziellen Töpfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?