Spülmaschine bleibt im Programm stehen?

3 Antworten

Ich kann mir auch vorstellen, dass mit der Elektronik was nicht stimmt, also, dass hier etwas hakt. Das kann aber wahrscheinlich nur ein Fachmann reparieren und hier ist die Frage lohnt sich das (Lass Dir einen Kostenvoranschlag machen). Wenn Du mit dem manuellen Weiterschalten klar kommst, würde ich das so machen und in Zukunft einen Neukauf überlegeb.

kgtfujthugv
Fragesteller

Danke für die Antwort..die Maschine ist schon ziemlich alt..mal sehen, ob sich da eine fachmännische Reparatur noch lohnt..

Grüße.

Im Programmschaltwerk sind an einem Zahnrad Zähnchen abgebrochen... oder abgenutzt... Zahnradkaries halt.....

kgtfujthugv
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort..Programmschaltwerk..was genau meinst Du damit bzw. wo finde ich dieses? Hast Du vllt. Kenntnisse was eine Reparatur in etwa kosten würde? Maschine ist schon ziemlich alt..wahrscheinlich wird sich eine Reparatur nicht mehr lohnen..

Grüße

Damals waren die Maschinen noch Mechanich in der Steuerung wie eine Uhr (schaltwerk) wurden die Programme nach und nach nach Kontakten abgearbeitet. Ersatzteile gibt es bei Ebay. Mit der Zeit korrodieren die Kontakte evtl. versuchen mit Kontaktspray sauberzumachen.

Mehr als Kaputtmachen kannst du die maschine auch nicht mehr , eine reperatur durch eine fachwerkstatt lohn sich nicht mehr.

Sollte dir eine neue Maschine zu teuer sein, bei uns in darmstadt gibt es z.b. eine Firma die holt kostenlos Elektrogeräte ab, diese werden von Behinderten Werkstädten wieder reperiert und wieder als Gebrauchgeräte mit Grantie (1/2 jahr) günstig wieder verkauft. Habe damit gute erfahrungen schon gemacht + man tut was gutes für Behinderte menschen. War schon ein paar mal dort. Enspricht den Tatsachen.