Spülmaschine läuft, wenn ich sie lasse, 7 Stunden

3 Antworten

Hallo, erst einmal der Hinweis, bitte keine Fragen doppelt stellen, du hattest etwa 20 Minuten zuvor doch schon einmal die gleiche Frage gestellt.
Ansonsten ist es wohl ein mechanisches Problem, vielleicht ein Zahnrad, bei dem eine Zacke fehlt, so daß das Programm halt genau an dieser Stelle nicht weitergeht. Würd einfach einen neue Spülmaschine kaufen. Ist eigentlich vom Preis her auch nicht anders als eine reperatur

wen störts wenn er die frage schon mal gestellt hat...

1

ich hab auch das problem.entweder hört sie nicht auf zu laufen,oder sie bleibt immer stehen.3 j.alt. das letzte mal hat der kundendienst fast 300 euro gekostet.deswegen mach ich die maschine jetzt nur an,wenn ich zu hause bin.

Die Elektronik ist kaputt. Meistens ist die Reparatur hoeher als eine Neuanschaffung. Ich hatte das selbe Problem. Neue Elektronik (Zanussi) haette € 160,00 gekostet. Bei einer Maschine, die 5 Jahre alt ist, sehr waghalsig.

Zanussi ZDN11005 (45cm): Kann es der Niveauschalter sein und falls ja: Kann man den reinigen oder muss getauscht werden?

Spülmaschine von Zanussi ZDN11005 (45cm) Wasser läuft ein und über... Wenn ich mechanisch das Abpumpen iniziiere (durch Schwimmschalter in der Bodenwanne betätigen) beginnt nach einigen Sekunden der Spülvorgang und alles läuft korrekt bis die Maschine abpumpt und Frischwasser nachholt, dann geht das Thema von vorne los. Nach meiner Logik dürfte das doch am Druckwächter/Niveauschalter liegen...oder? Leider habe ich in den einschlägigen Foren nichts hilfreiches für meine 45cm-Maschine gefunden, der Wächter/Schalter befindet sich auf der rechten Seite hinter der Seitenblende. Was kann ich an dem Teil versuchen um es wieder gängig zu machen? Will ungern einen Haufen Geld ausgeben und dann ist es vielleicht doch die Elektronik und die Spülmaschine ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Danke für hilfreiche Tipps. Bin übrigens durchaus handwerklich begabt, nur mit den Fachworten hapert es und wenn jamand schreibt: 'miss mal durch' dann bräuchte ich auch eine Anleitung WAS zu messen ist (Widerstand, Spannung Gleich- oder Wechselstrom, etc ) und welche Werte zu erwarten wären) :-)

Vielen Dank,

GSP-Auweh

...zur Frage

Spülmaschine trocknet nicht!

Hallo, unsere Spülmaschine von Privileg (damals bei Quelle) Garantie ist abgelaufen. Die Funktion nach dem Reinigen des Geschirrs trocknet diese anschließend nicht. Das Geschirr und Besteck ist nass, nachdem das Programm beendet ist. Wer weis Rat? Lohnt sich eine Reparatur? Danke euch.

...zur Frage

Spülmaschine bricht ohne Fehlermeldung ab?

Hallo, seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Spülmaschine, eine Beko DFS 1312, keine Garantie mehr...

Sie fängt an zu Spülen, irgendwann nach ca. 30 bis 40 Minuten aber hört sie einfach auf. Keine Fehlermeldung, nichts, einzig ein leichter Geruch nach verbranntem Gummi ist zu riechen...

Das war gestern schon so und ich bin davon ausgegangen dass die Maschine es hinter sich hat... Das Geschirr war übrigends praktisch schon fertig und sauber. In der Maschine war relativ viel Wasser (bis Unterkante der Tür). Habe also alles ausgeräumt, das Wasser soweit wie möglich abgeschöpft und die Maschine stehen lassen.

Heute dann einfach mal wieder angemacht und siehe da, sie lief wieder?! Pumpte brav wasser und fing das Programm an. Bis sie wieder an der gleichen Stelle ca. abbrach und es wieder leicht nach verbranntem Gummi roch... Gleiche Phänomen, auch das Wasser steht wieder relativ hoch in der Maschine...

Was könnte das sein? Da sie frisches Wasser zieht schätze ich schonmal dass die Pumpe in Ordnung ist? Überhitzt dort etwas? Und wie könnte ich das selber nachprüfen?

MfG

...zur Frage

Wie behebe ich den Fehler bei der Miele Spülmaschine?

Hallo, Ich habe eine Miele G1190SCU Spülmaschine. Wenn ich die Maschine auf Automatic laufen lasse, dann spült sie erst und geht dann irgendwann auf Fehler (Spülen, trocknen, Ende blinken). Die Spülmaschine hat gelaufen, das Geschirr ist warm und nass. Wenn ich den Intensiv Spülgang benutze, dann läuft die Spülmaschine auch erst und geht dann auf Fehler. Das Geschirr ist dann aber nur nass, nicht warm. Wenn ich die Maschine nach dem Fehler erneut einstelle,dann versucht sie nur zu pumpen und geht direkt wieder auf Fehler. Erst nach ca 1 Tag spült sie zuvor wieder.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Spülmaschine zieht erst Wasser nach schläge?

Guten Tag, Guten Abend. Zeit kurzen hab ich eine Gebrauchte Spülmaschine geschenkt bekommen. Anfangs die ersten 3 Spülgänge lief sie ohne zu zicken durch. Geschirr kam auch immer perfekt sauber raus.

Doch nun seit einer weile hat die Maschine eine kleine Macke.. Mag zwar für den einen oder anderen jetzt komisch klingen, aber ich muss ihr an der Seite eins zwei Schläge verpassen damit die überhaupt das Wasser zieht, sobald ich merke das die mehr Brummt und kein Wasser zieht. Wenn ich das gemacht habe dann läuft die danach normal durch ohne zu zicken.

Ansonsten Spült die Maschine noch sehr gut und auch die Gläser kommen Kristallklar raus.

Wer kann sich sowas erklären und was könnte da an der Seite der Maschine sein?

...zur Frage

Feuchte Fliesen wenn der Geschirrspüler läuft

Ich habe eine komplett neue Küche. Das Problem ist, wenn die Spülmaschine läuft, werden die oberen Fliesen über dem Spüler/Arbeitsplatte feucht. Zudem auch die Fliesen/Wand hinter dem Schrank, der rechts daneben steht. Kundendienst war vor Ort, zog die Spülmaschine aus dem Unterbau und ließ sie laufen. Keine Feuchtigkeit und auch kein Dampf entweicht. Völlig gut isoliert. Angeblich ist die Spülmaschine für die Arbeitsplattenhöhe nicht geeignet. Schob die Maschine dann wieder in den Einbau und prompt wurden die Fliesen feucht. Mittlerweile wird die Spülmaschine gar nicht mehr benutzt, da auch hinter dem Schrank eine Steckdose ist. Nur feucht ist es immer noch. Wer kann mir einen guten Tipp geben, woran das liegen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?