Festgebackenes Karamell von der Feuerzange entfernen, wie und womit mach ich das am besten?

4 Antworten

Die Zange in einen mit Salzasser gefüllten Kochtopf stellen .Dann zum Kochen bringen und leicht köcheln lassen bis sich alles gelöst hat. Zwischendurch die schon weich gewordene Kruste immer mal wieder mit einer harten Abwaschbürste abbürsten

Genau so!

0

Das löst sich in sehr heissem Wasser auf. G.Elizza

Karamell ist genau wie Zucker wasserlöslich. Also in Wasser einweichen.

Wie bzw. mit was reinigt man am besten die Zange nach einer Feuerzangenbowle?

Nachdem wir eine Feuerzangenbowle gemacht haben, sind auf der Zange schwarze Reste von dem verbrannten Zucker zurückgeblieben. Diese lassen sich kaum entfernen.

Wie bekommt man die Zange am einfachsten wieder sauber?

...zur Frage

Hilfe! Wann karamellisiert brauner zucker Creme Brülle?

Ich mach eine creme Brülle und wollte fragen ob es reicht wenn ich den Zucker nach dem Backen auf 150'C darauf streue oder ob ich ihn nach dem kalt werden nochmal auf Ober Hitze stellen soll?

...zur Frage

Karamell im Backofen angebrann

Heute ist leider der Apple Pie "ausgelaufen" jetzt klebt im Backofen Karamell am Boden, wie bekomm ich den am besten weg? Alles was ging hab ich direkt mit einem Schaber im flüssigen zustand aufgesammelt :-(

...zur Frage

Dunkle Flecken im T-Shirt vom Deo, wie und womit kann ich die entfernen?

Gibt es eigentlich Deos, die gar nicht erst solche Flecken machen? Und wie mach ich die bereits vorhandenen weg? Gibt es da einen Trick oder ein spezielles Mittel für? Wasch die Shirts immer bei 60°, aber die Flecken gehen nicht weg. Was kann ich da machen?

...zur Frage

Wie alte Klebesteifenreste von Treppenstufenteppich entfernen?

Auf unserer Innentreppe lag vor unserem Einzug ein Treppenstufenteppich, der verklebt wurde an den Rändern .. Ich sags ganz ehrlich , wir haben diese Klebestreifen nur oberflächlich weggemacht . Aber nun sollen die Stufen wieder neu belegt werden und dafür müssen die Klebereste weg --Aber --womit kann man das am Besten lösen ? Abschleifen würden wir ungern ,weil dann ja auch jede Stufe neu behandlet werden muß ( versiegelt)

...zur Frage

Verbrennung am Finger - Hilfe?

Hallo , ich habe mir gerade Karamell im topf zubereitet und habe mich dabei am Karamell an der fingerkuppe verbrannt . Eigentlich ja nicht so schlimm wie man denkt , ich habe jetz aber nachgelesen dass Zucker erst bei 200 grad karamellisiert, d.h. Ich habe meinen Finger bei 200 grad verbrannt und es tut höllisch weh sobald ich ihn für zwei Sekunden aus dem kalten Wasser tu ist der Schmerz unerträglich .. auch wenn es eine kleine Fläche ist ... kennt sich da jemand aus mit Verbrennungen sollte ich zum Arzt oder soll ich einfach warten und den Schmerz ertragen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?