Festgebackenes Karamell von der Feuerzange entfernen, wie und womit mach ich das am besten?

4 Antworten

Die Zange in einen mit Salzasser gefüllten Kochtopf stellen .Dann zum Kochen bringen und leicht köcheln lassen bis sich alles gelöst hat. Zwischendurch die schon weich gewordene Kruste immer mal wieder mit einer harten Abwaschbürste abbürsten

Blindi56  09.02.2011, 09:50

Genau so!

Das löst sich in sehr heissem Wasser auf. G.Elizza

Karamell ist genau wie Zucker wasserlöslich. Also in Wasser einweichen.

ich würd wasser in einen topf füllen und die zange reintun...dann warten bis sich der zucker aufgelöst hat...