Wie bekommt man eingebrannte Zuckerreste von einem Glas wieder sauber?

9 Antworten

In heißes wasser legen sollte sich eigendlich langsam auflösen.

Versuch's mal mit einem alten Hausmittel: Reiße eine Zeitungsseite (Zeitung, nicht Zeitschrift !) in kleine Schnipsel und fülle sie in den Glasbehälter. Mit warmem Wasser bis zum Rand auffüllen und über Nacht stehen lassen. Damit bekommt man Glas eigentlich immer sauber bzw. die Schmutzreste müssten sich soweit anlösen lassen, dass sie dann abzuwaschen sind.

SSchibli
Fragesteller

Danke, ich werde das mal ausprobieren!

Urbanessa  25.01.2009, 17:40
@SSchibli

Und falls das mit den Zeitungsschnipseln nicht klappt: Versuch es mit ein paar Tabletten Kukident-Gebissreiniger. Damit mache ich meine Thermoskannen und meine enghalsigen Glas-Blumenvasen sauber. :-)

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club!

Die Bowle hatten wir auch am WE und ich schrubbe nun schon eine ganze weile. Einweichen in Seifenlauge, Spülmaschine... haben nichts gebracht! Ich gebs auf und lasse das einfach so.

L.G.

SSchibli
Fragesteller

Jetzt weiss ich, warum meine eltern dafür immer einen Kupferkessel benutzt haben: da sieht man den Schmutz nicht so ;-)

Ich probiere als erstes immer Gebissreinigungstabs aus, meistens klappt es wirklich gut.

MIT Reinigungstaps der spülmaschiene,warmes wasser ins glas und etwas stehen lassen,dann sollte es abgehen

SSchibli
Fragesteller

das habe ich alles schon probiert; bringt aber leider kaum etwas! Trotzdem Danke

datBienschen  25.01.2009, 17:32
@SSchibli

nicht im spüler trocknen lassen sonder heiß und naß raus nehmen und dann noch mal kräftig abreiben