Wie bekommt man eingebrannte Zuckerreste von einem Glas wieder sauber?

7 Antworten

Etwas Mühe und Zeit braucht man aber es geht mechanisch mit einer einzelnen Rasierklinge. Jetzt sieht der Glastopf wieder aus wie neu. Gut, dass Feuerzangenbowle nicht so oft gemacht wird. Viel Spass beim Schaben.

Versuch's mal mit einem alten Hausmittel: Reiße eine Zeitungsseite (Zeitung, nicht Zeitschrift !) in kleine Schnipsel und fülle sie in den Glasbehälter. Mit warmem Wasser bis zum Rand auffüllen und über Nacht stehen lassen. Damit bekommt man Glas eigentlich immer sauber bzw. die Schmutzreste müssten sich soweit anlösen lassen, dass sie dann abzuwaschen sind.

Danke, ich werde das mal ausprobieren!

0
@SSchibli

Und falls das mit den Zeitungsschnipseln nicht klappt: Versuch es mit ein paar Tabletten Kukident-Gebissreiniger. Damit mache ich meine Thermoskannen und meine enghalsigen Glas-Blumenvasen sauber. :-)

0

Ich probiere als erstes immer Gebissreinigungstabs aus, meistens klappt es wirklich gut.

Wie reinigt ihr bei kochtopfdeckel die ränder zwischen dem glas und metallring?

Hallo

ich bin gerade beim abwaschen von etwas älteren töpfen mit deckeln die ich in einem umzugskarton noch entdeckt habe.

Dabei stellte ich fest das ich das glas bei denn deckeln einwandfrei sauber bekomme aber sich am rand zwischen glas und mettalring sozusagen dreck gebildet hat da wo man ja leider kaum dran kommt . Wie bekommt man diesen weg, habt ihr da einen tipp fuer mich ?

Freue mich auf eure Antworten , danke

Mfg

Trend4

...zur Frage

Was tun bei eingebranntes Fett (Küche)?

Hi

ich hab eine Auflaufform aus Glas. Benutzte die seit etwa 2 Jahren für alles andere als Aufläufe. Mache darin meistens Hühnchenkeule.

Hab bereits Fettlöser für eingebranntes aus dem Supermarkt benutzt. Das half nur bei Fett und Eingebranntes das ich noch am selben Tag darin gemacht hab.


Meine Frage:

Krieg ich die Auflaufform überhaupt noch richtig sauber? Hab überall auf dem Ding schwarze eingebrannte Flecken die selbst mit dem Fettlöser und einer Einwirkzeit von 30min (empfohlen sind 5-10min) nicht weggehen. LG

...zur Frage

Nur zum Löffelputzen oder zum Trinken?

Manchmal bekommt man in einem Kaffeehaus ein Glas Wasser ausgegeben. Ist das zum Trinken da oder wird damit der Löffel sauber gemacht?

Die einen sagen dass Kaffee den Körper austrocknet und man deswegen Wasser nachtrinken soll und die anderen sagen dass das nicht stimmt und das Glas Wasser nur auf den Tisch gestellt wird, damit man den Löffel sauber machen kann.

Was stimmt denn jetzt?

...zur Frage

Machen sich Kaninchen selber sauber?

Mein Stall war unsauber und die Füße meiner Kaninchen sind mega schmutzig, hab den Stall jetzt sauber gemacht, machen sich meine Kaninchen selber sauber?

...zur Frage

Wie reinige ich entspiegelte Brillengläser richtig?

Ich habe seit einigen Tagen eine Brille, da ich kurzsichtig bin. Und da Brillengläser auch mal schmutzig werden, würde ich gerne wissen, wie man diese richtig reinigt, sodass sie so gut wie nur möglich sauber werden. Und mit welchen Mitteln man zu guten Ergebnissen kommt.

Ich habe in meiner Fassung Gläser aus Glas, die voll entspiegelt sind. Gibt es hierzu noch etwas, was ich bei der Reinigung beachten müsste?

Vielleicht können mir ja die Brillenträger unter euch gute Tipps geben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?