Eingebranten Zucker vom Bowle Glas entfernen

1 Antwort

Was geht ist einmal mit Scheuermilch. Dazu einfach etwas auf einen Schwamm geben und dann ordentlich rubbeln. Das hilft eigentlich immer. Ich benutze dafür normalerweise den Putzstein von Dr. Beckmann, der ist genauso wie Scheuermilch aber nicht so glitschig.

Mikrowellen-Drehteller reinigen

Hallo zusammen, mein Mikrowellen-Drehteller (der aus Glas) hat inzwischen einige unschöne braune Flecken/Verfärbungen, die sich mit normalem Spülen (auch nach einweichen) nicht entfernen lassen. Kennt jemand einen guten Trick? Irgentwo hab ich mal gelesen, dass man Mikrowellen mit Zitronen reinigen soll (wie geht das genau und ist das auch für den Drehteller geeignet?) Oder was kennt ihr sonst für Hausmittel?

...zur Frage

Wie öffnet man Einmachgläser mit Gummiring?

Ich habe ein Glas mit eingemachten geschenkt bekommen. Ein Weckglas mit so einem Metallschnapper und einem Gummiring mit Lasche. Ich hatte ehrlich gesagt sowas noch nie in der Hand, dachte aber immer man kann das Vakuum lösen indem man an der Lasche zieht (Metallverschluss natürlich geöffnet) aber das funktioniert nicht. Kann mir bitte mal jemand den Trick verraten? :)

...zur Frage

Salzteig vom Glas entfernen?

Hallo GF-Nutzer, habe heute mit Salzteig gearbeitet und diesen um ein Glas geformt. Nun bekomme ich das Glas aber nicht mehr aus der mittlerweile festen Form heraus. Irgendwelche Tipps? Möchte den Teig nicht zerstören od. wenig beschädigen!

Danke und Gruß

...zur Frage

Uhr Kratzer entfernen - Mineralglas?

Auf meiner Seiko sind im Laufe der Zeit einige(viele) Kratzer auf dem Glas entstanden. Keine tiefen aber schon viele. Ich möchte die Kratzer irgendwie entfernen/polieren...Um Kosten zu sparen am besten selbst. Bin auf meiner auf Amazon auf das Mittel "Polywatch" gestoßen. Soll aber nur für Kunststoffglas sein-> also nichts für mich. Habt ihr Tipps für mich wie ich das Problem angehen könnte

Grüße Arthur

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?