Wie brütet man ein Amselei ohne Brutkasten und Lampe aus?

4 Antworten

Das dürfte vergeblich sein. Wenn das Ei schon eine Woche nicht mehr bebrütet wurde, ist der Embryo in der Regel tot. Falls er tatsächlich noch leben sollte, wird er aufgrund des bisherigen Wärmeverlustes behindert auf die Welt kommen. Es ist schon zuviel Zeit veergangen.

Das schaffst Du nicht, der schlüpfende Jungvogel braucht soviel Pflege, die Du ihm nicht geben kannst und er wird es nicht überleben.

Fürs nächste mal:

Auf Facebook gibt es die Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle, an diese Gruppe kannst du dich wenden.

Experten sagen dir dann, ob ein eingreifen nötig ist oder nicht, sie geben dir weitere Anweisungen, können dem Vogel eine Pflegestelle vermitteln und vogelkundige Tierärzte in deiner Umgebung nennen.

Bitte erstmal nichts zum futtern und nichts zum trinken geben bis in der Gruppe weitere Anweisungen diesbezüglich kommen.

Ihr Vorhaben wird nicht gelingen.

Lesen Sie bitte ein Buch zum Thema: "künstliche Brut" und verinnerlichen Sie dessen Inhalt.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung