brütet eine AMSEL mehrmahls im gleichen Nest, oder sollte das "alte" entfernt werden.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das alte Nest sollte entfernt werden - du sprichst sicher vom Nistkasten - wegen der MILBENGEFAHR.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
piastre 11.05.2010, 19:32

nein, kein nistkasten. auf dem dachbalken. frei und vom falken geplündert.

0
Andrea2009 11.05.2010, 19:37
@piastre

Dann kommen die nicht wieder und du kannst das alte Nest wegwerfen.

0

Das alte sollte entfernt werden. Sie baut sich ein neues Nest und das alte ist ja auch nicht wirklich gesund, wenn es vom letzten Jahr bis Heute in dem Vogelhaus war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Amsel baut sich immer ein neues Nest, ich habe noch nie erlebt, dass eins zweimal benutzt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei uns haben sie ein neues gebaut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?