brütet eine AMSEL mehrmahls im gleichen Nest, oder sollte das "alte" entfernt werden.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das alte Nest sollte entfernt werden - du sprichst sicher vom Nistkasten - wegen der MILBENGEFAHR.

3

nein, kein nistkasten. auf dem dachbalken. frei und vom falken geplündert.

0
49
@piastre

Dann kommen die nicht wieder und du kannst das alte Nest wegwerfen.

0

Das alte sollte entfernt werden. Sie baut sich ein neues Nest und das alte ist ja auch nicht wirklich gesund, wenn es vom letzten Jahr bis Heute in dem Vogelhaus war

"Unsere Amsel" 😉hat das gleiche Nest in unserem Schuppen wieder verwendet. Sie hatte beim ersten Mal 5 Eier gelegt und die Kleinen dort groß gezogen. Kurze Zeit später, als die Kleinen bereits flügge waren, aber immer noch von ihr und dem Amsel-Vater gefüttert wurden, legte sie wieder 4 Eier in das gleiche Nest, dass sie nur ein bisschen schöner gestaltet hatte.