Amseleier tot? bitte schnelle hilfe :))

7 Antworten

Lass das Nest in Ruhe. Singvögel legen idR 1 Ei pro Tag und brüten erst wenn das Gelege vollzählig ist (damit alle Jungen gleichzeitig schlüpfen). Sollte die Amsel, in dieser Phase, Störungen bemerken, könnte sie das Nest verlassen.

PS. das hat aber nichts mit dem Geruch zu tun, sondern sie sehen es.

Lass blos die Finger vom Nest, Amseln können das zwar nicht riechen aber sehen.

Du hast sie 2 Wochen beobachtet? Das dürfte ungefähr die Brutdauer für Amseln sein. Möglichweise sind die Jungen schon geschlüpft und sie ist auf Futtersuche. Eigentlich müsste da auch der Amselhahn (schwarz, gelber Schnabel) zu sehen sein. Die Amselhenne ist braun.

Also von unseren Hühnern her, kenne ich das so, daß sie ein Ei ins Nest legen, anderntags noch eins, noch einen Tag später wieder ein und so weiter und so fort. Schließlich hat so ein Huhn nicht 10 Eier gleichzeitig im Bauch. Erst wenn das Gelege groß genug ist, so ab 10 Eier für ein Huhn, also ERST DANN, fängt sie zu brüten an! Die Eier sind also über etwa 2 Wochen keimfähig. Ich würde mir da keine Sorgen machen, vielleicht ist das ja bei Amseln oder anderen Vögeln ähnlich. Habe das leider bisher nicht beobachten können bei Wildvögeln. Ich halte mich von den Nestern eher fern, um sie nicht zu stören.

Blaumeisennest - (Tiere, Garten, Vögel)

Amseleier ausbrüten

Wir haben an der Glyzinie vor unserem Fenster ein Amselnest mit drei Eiern drin. Die Amsel-Mutter ist leider in unsere Fensterscheibe geflogen und tot. Wird ihr Mann die Eier ausbrüten?

...zur Frage

Amsel im Gartenschuppen - Umsiedeln möglich?

Eine Amsel brütet gerade im Gartenschuppen, der soll aber üb ermorgen abgerissen werden.

Die Amseldame hockt unbeweglich im Nest, daher glaube ich, dass schon Eier drin sind, sehen konnte ich nichts.

Ich fürchte, man kann das Nest nicht irgendwie umsiedeln, oder?

was kann man da machen?

...zur Frage

Ist man verpflichtet, dem Vermieter zu öffnen, wenn er unangemeldet erscheint?

Liebe Community,

heute kurz vor 20 Uhr klingelte es zweimal sehr nachdrücklich an meiner Tür. Durch den Spion sah ich niemanden, also war derjenige unten an der Haustür.

Ich beschloss, erst gar nicht über die Sprechanlage zu fragen, wer da ist. Denn ich bekomme eh selten Besuch und wenn, dann ruft man vorher an, ob ich zu Hause bin oder ob ich Zeit habe.

Ich guckte aus dem Fenster und sah, dass ein Mann zu seinem Auto ging. Er drehte sich noch mal um und sagte zu jemandem: "Die macht nicht auf". Ich hatte echt ein ungutes Gefühl, da ich den Mann nicht erkannte. Als er aber wegfuhr, sah ich, dass es das Auto meines Vermieters war.

Ich muss sagen, ich finde es unverschämt, hier einfach abends um 20 Uhr aufzukreuzen. Man kann sich doch vorher ankündigen, oder nicht?

Einmal klingelte er bei mir, in Begleitung einer Interessentin für die leerstehende Wohnung auf meiner Etage. Er wollte ihr den Laminatboden in meinem Schlafzimmer zeigen. Ich sagte, tut mir leid, geht nicht. Ich war gerade dabei, meinen Koffer zu packen und hatte Unterwäsche, BHs, etc. auf dem Bett liegen.

Oder ist man verpflichtet, dem Vermieter zu öffnen, wenn er sich nicht angemeldet hat?

LG

Lissy

...zur Frage

AMSEL WEG GEFLOGEN

Hallo ihr lieben unzwar habe ich ein nest entdeckt in meinem fahrradkorb die Amsel saß im Nest drinne als ich vom fenster nach draußen schaute hab ich gesehen dass die amsel weg flog habe irgendwie sorgen dass die amsel nicht mehr wieder kommt und sie die eier alleine lässt ihr nest hab ich überhaupt nicht angefasst da man das ja nicht darf habe eher sorgen drum das die amsel nicht mehr kommt :( wisst ihr mehr darüber meint ihr die Amsel kommt wieder?

...zur Frage

Wie lange können Amseleier alleine gelassen werden?

Hallo, bei uns nisten zurzeit Amseln im Garten und die Mutter brütet bereits. Jetzt kam heute unsere Mitbewohnerin und hat den Biomüll neben dem Nest abgebaut und die Bretter sehr nahe an das nest gelegt und seitdem kommt die Amselmama nicht mehr. Ich wollte jetzt wissen wie lange die Amsel eier alleine gelassen werden können bevor etwas passiert.

...zur Frage

Liebt er mich noch (Ex)?

Halloo zsm....Ich habe ja schon 2 Fragen über dieses Thema gestellt. Aber heute ist was passiert und ich wollte von euch Wiesen ob er mich noch liebt??

Also fangen wir mal an meine Freundin die mit ihm in der selben Schule geht hatte heute einen Examen natürlich war er auch da aber ich versuchte ihn aus den Weg zugehen und ihn nicht anzuschauen. Doch plötzlich bemerkte ich das er vom Fenster Oben runter zu mir schaute. Also er starrte mich mindestens 5 min an. Und er sah dabei richtig Traurig aus fand ich sowie ich ihn kannte. Meine Freunde fanden es selber komisch... Auch wenn wir vor ihm vorbei gingen schaute er mich an

Liebt er mich noch oder hat er noch Gefühle für mich?

(An die Jungs) Was bedeutet das für euch würdet ihr eure Ex auch die ganze Zeit anschauen auch wenn ihr sie nicht mehr liebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?