Wie bringt man sich in Weihnachtsstimmung?

5 Antworten

Weihnachtsfilme schauen (egal ob Zeichentrick oder Realfilme), wie z.B die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens, die hat viele Fassungen. Ich kann auch die Schneekönigin mit Bridget Fonda in der Hauptrolle empfehlen.

Ansonsten Weihnachtslieder hören (deutsche, englische, anderssprachige), Geschenke für Freunde etc kaufen/basteln, Plätzchen backen, seine Wohnung/Haus weihnachtlich dekorieren. Oder etwas zu dem Thema zeichnen was einem einfällt.:) Man kann auch auf Weihnachtsmärkte gehen. :)

Auf jedenfall nicht allzu krampfhaft versuchen, meistens kommt man von selbst in Weihnachtsstimmung :)

Hoffe ich konnte helfen 😊✨🌟

Woher ich das weiß:Hobby
SakuraPeachie
Fragesteller

Kennst du da gute Filme, auch eine Fassung von der Weihnachtsgeschichte zB, auf Netflix oder Prime Video?

Danke!!

Liebe btw deinen Username

coffeefairyyy  15.12.2022, 10:32
@SakuraPeachie

Habe kein Netflix oder andere Streamingdienste, aber man kann da konkret nach Weihnachtsfilme suchen :) Ich finde die Zeichentrickversion von der Weihnachtsgeschichte sehr gut. Es gibt auch eine von Disney in Donald duck und Co. Version-- bitteschön :)) -- danke, dein Username gefällt mir auch sehr! 😊✨

Am Besten gar nicht. Ignorieren. Im Moment friere ich nur, bin dauernd erkältet und hab dann jetzt doch das Tarifverlängerungsangebot meines Gasanbieters mit 3fachem Abschlag bekommen. Also Heizung runter, Decke über den Kopf und auf das Ende des Winters warten. Aber ein paar Batterien hab ich noch spendiert für ein bisschen Beleuchtung.

SakuraPeachie
Fragesteller
Am Besten gar nicht. Ignorieren.

Wieso denn das?

Das tut mir leid, dass du frieren musst.

Aber mit meiner Frage hat das strenggenommen nichts zu tun.

Blindi56  15.12.2022, 10:29
@SakuraPeachie

Warum sollte man sich unbedingt in Weihnachtsstimmung bringen, wenn keine da ist? Entweder kommt die von alleine, indem man sich z. B. auf Weihnachtsmärkte begibt, oder mit Gleichgesinnten trifft, oder sie kommt eben nicht.

SakuraPeachie
Fragesteller
@Blindi56

Naja, ich bin Christ. Weihnachten ist für mich sowieso das wichtigste Fest im Jahr. Nur freue ich mich normal schon tierisch auf das Drumherum, aber heuer irgendwie nicht so.

Wenn du eine ausreichende Weihnachtsdeko daheim hast und dich mit Tee und Räucherkerzchen ins Wohnzimmer setzt, sollte die irgendwann eintreten.

Ansonsten halt Weihnachtsfilme schauen oder über Weihnachtsmärkte schlendern.

Bei mir ist das dieses Jahr aber ähnlich. Stimmung kommt nicht auf, weil beruflich momentan Stress und Arbeit ansteht. Stimmung kann man nicht erzwingen.

SakuraPeachie
Fragesteller

Ja, Deko ist bei uns eher wenig, weil wir wegfahren. Aber immerhin habe ich eine Lichterkette über der Tür.

ChristianLE  16.12.2022, 10:33
@SakuraPeachie

Naja, ohne Deko würde bei mir keine Stimmung aufkommen. Ich würde eine Deko auch dann rausstellen, wenn ich nur 2 Wochen daheim bin.

in dem man NICHT Last Christmas hört.

SakuraPeachie
Fragesteller

Wieso das ich liebe das Lied xD

In Süddeutschland liegt Schnee

SakuraPeachie
Fragesteller

Schön für Süddeutschland, aber inwiefern beantwortet das meine Frage?...