Wie bringe ich mich dazu mein Leben drastisch zu ändern?

2 Antworten

Ich denke es ist wichtig klein anzufangen und nichts zu überstürzen. Du hast da sicherlich mehr Ahnung, ich würde aber denken, dass es mehr zum Erfolg beiträgt, wenn du dich nicht zwingst dich zu verändern, sondern es mit dir machst. Dein Wille ist ja da. Alleine das du etwas verändern möchtest ist ja schon sehr stark. Diesen Wunsch musst du stärken und ausbauen. Du kannst mir ja mal schreiben, da kann man bestimmt auch zusammen etwas erreichen. Weil hier kann man das sicherlich nicht alles ausweiten. Aber das wichtigste ist bestimmt nichts zu überstürzen. Alles weitere gerne privat.

LG

Es gibt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Dein Lebensstil aus der Vergangenheit führt zu nichts sinnvolles, hast Du festgestellt.

Die Gegenwart ist nicht viel besser. Herumliegen und in den Tag leben bringt auch nicht viel. Es bleibt die Zukunft!

Schlagartige große Aenderungen im Verhalten brauchen ZWEI Voraussetzungen:

  1. Die Ueberzeugung dass sich etwas ändern muss
  2. Ein Trigger-Erlebnis. Das kann eine Krankheit oder Unfall sein, ein Gespräch; ein ,,Wunder" Erlebnis oder ein anderes plötzliches, emotional geladenes Ereignis.
Was kann ich für Maßnahmen treffen, die mich zur Veränderung schon fast zwingen?

Solche Ereignisse kommen von außen; wie gesagt. Du kannst etwas ,,vorbereiten" indem Du eine Liste Deiner Stärken und Schwächen machst (genau umschreiben, keine allgemeine Sprüche) und bei jeder Stärke wie Du diese einsetzen möchtest und bei jeder Schwäche wie Du diese abhelfen kannst. Wenn Du ,,Glück" hast, passiert irgendwann ein ,,Trigger"-Ereignis (Ist nicht immer schön; bei mir war es ein Sturz mit gebrochenem Fussknochen), das Dir den notwendigen Motivationsschub erteilt.

Viel Erfolg!