Wie bringe ich meiner Freundin bei das ich Pilot werden möchte?

5 Antworten

Sag es ihr einfach. Wenn sie dich liebt wird sie es Akzeptieren. Ich arbeite im Bewaffneten Geld und Werttransport. Übertrieben gesagt kann ich jederzeit bei einem Überfall mein Leben verlieren. Meine Freundin hat Angst um mich aber akzeptiert es, weil es mir einfach Spaß macht.

Das ist eine Entscheidung die Dier schwer jemand anderes abnehmen kann. Du musst Dier klar werden was Dir wichtiger ist, entweder einen Lebenstraum zu verwirklichen und in Kauf zu nehmen das Deine Beziehung zerbricht oder eine feste dauerhafte Beziehung.

Ihr solltet Euch zusammensetzen und ernsthaft die Vor - und Nachteile ausdiskutieren.

Das müssen Sie schon selbst abwägen.

Man sollte seine Träume leben, solange man es kann.

Aber bedenken Sie auch die realen Erwartungen, Kosten und Chancen.

Die Anforderungen an Berufspiloten sind sehr hoch, außergewöhnlich hoch, und die wenigsten Bewerber schaffen die Ausbildung bis zum Ende.

Ihre Chance liegt im Mittel bei 8 bis 12 von ca. 8000 Bewerbern!!

Also etwa Einer von 1000 Bewerbern.

Das ist schon ein sehr dickes Brett...

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also als erstes würde ich mich mit ihr an den Tisch setzen und die Vorteile und Nachteile einzeln abhaken, besonders das es eben dein Traumberuf ist und du dieses besonders ausüben möchtest. Sollte sie selbst da nicht für deinen Traum sein kommt es darauf an, was ist dir wichtiger? Dein Traumberuf, was du mit deiner jetzigen Freundin an deiner Seite nie verwirklichen werden kannst oder deine Freundin mit der du vielleicht in Zukunft heiratest und ihr Kinder bekommt.

Ich würde um ehrlich zu sein den Traumberuf wählen. Ich finde schon das der Partner bzw. die Partnerin die Gegenseite unterstützten sollte, dass zu machen was er/sie möchte. Wegen ihr wirst du doch jetzt möglicherweise deinen Traumberuf wegschmeißen oder? Und dann arbeitest du irgendwo wo dieses doch gar nicht dein Traumberuf war. Den Traumberuf hat man nur einmal. Eine Freundin kann man immer suchen, besonders eine die dich auch bezüglich deiner Ansichten unterstützt. Wer möchte auch eine/n Freund/in die gegen einen ist?

Wenn du dich ernsthaft damit auseinander gesetzt hast, mach es. Wenn sie deine Entscheidung nicht respektiert, dann würde es früher oder später auch wo anders krachen.