Wie bringe ich meinen Mitbewohner unaufgefordert dazu, den Müll rauaszubringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm "Erst Müll raus bringen dann ich machen Pfannkuchen, ja? :)"

Wenn er kein Gedankenleser ist, wirst Du das nicht schaffen. Aber man kann ja auch Worte wählen, die nicht nach Kritik oder Forderung klingen.

Indem man ihn vorher auffordert und deutlich wird. Ansonsten wird das gerne ignoriert. Ich würde die Konfrontation nicht scheuen, weil ich mich nicht für Monate damit herumschlagen will.

Wenn man sie nicht auffordert versuche es mit Telepathie.

Ich bringe einfach selbst den Müll raus. Ist doch kein großer Aufwand.