Wie bringe ich meinen Freund dazu, endlich zum Arzt zu gehen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wirkliche Problem erkennt man erst, wenn man ganz genau hinschaut. Was macht sein Körper, er sendet Signale und was macht Ihr? Ihr bekämpft die Signale und lasst die Ursache des gesamten in Ruhe. Die Pharmaindustrie, sorgt ja dafür, das man für alles möglich was auf dem Markt findet.

Ein Freund von mir, hatte nach der Arbeit Schulterschmerzen, er hat auch gedacht, mit diesen Mittelchen wird er schon Herr der Lage. Als es aber Winter wurde und die kälte kam, gingen die Schmerzen nicht mehr weg und die Ärzte stellten in der Schulter einen Muskelabriss fest. Wie soll etwas heilen, was immer aufs neue Belastet wird und in Wirklichkeit ein paar Tage Ruhe bräuchte. Außer dem, wenn Dein Freund körperlich schwer arbeiten muss, dann soll er seine Körner nicht im Kissen verstecken, er soll sie mit auf Arbeit nehmen, da werden seine Körner gebraucht. ;-)) Scherz an rande. Schicke Deinen Freund zum Arzt, oder will er schon in jungen Jahren, gehandicapt sein?

Dankeschön ;-))), ich hoffe Du konntest ihm zum Arzt bewegen?

0

Uh - hatte ich auch mal. Wochenlang keine Zeit zum Arzt zu gehen, Schulter/Nackenschmerzen wurden nachher so schlimm, dass ich keine Nacht mehr durch geschlafen habe. War dann beim Arzt, hab Tabletten bekommen und nach zwei Tagen waren die Schmerzen weg! Hab mich dann echt geärgert, dass ich mich vorher sooo lange echt übel gequält habe.

Wer bei behandlungsbedürftigen Beschwerden nicht zum Arzt geht - riskiert Verschlimmerungen etc.

Es ist doch bekannt - dass sich Erkrankungen und Beschwerden am besten im Anfangsstadium behandeln lassen.

Die KKen und die Ärzte sind für unsere Gesundheit da - wer das nicht nutzt - hat 1. selber schuld - wenn es schlimmer wird und 2. handelt er verantwortungslos gegenüber seiner Gesundheit - die es zu erhalten gilt - und nicht zu gefährden!

Depressionen Behandlung erste schritte!

Hallo , ich leide seit 3 Monaten an heftigen depressionen und bin endlich bereit dazu etwas dagegen zu tun . Ich würde gerne zum Arzt gehen aber ich trau mich nicht zu meinem Hausarzt zu gehen weil ich das gefühl Habe das er mich nicht mag und das ist mein einziger Arzt . Was soll ich tun ? Soll ich zu Ihrgenteinem Hausarzt gehen denn ich nicht einmal kenne ? Was soll ich tun?

...zur Frage

Knubbel AUF der Wirbelsäule - was könnte das sein?

Hallo, ich habe seit ca. zwei tagen Schmerzen oberhalb der Wirbelsäule.. Mein Freund hat mich dann massiert und festgestellt das ich dort einen Knubbel am Wirbel habe.. Was könnte das sein ?

Es tut höllisch weh beim bewegen nach links und rechts.. beim Arzt war ich noch nicht.

...zur Frage

Zu welchem Arzt mit Penisproblemen?

Mein Freund hat Penisprobleme, seine Vorhaut geht nicht mehr über die Eichel und hat Schmerzen, wenn es an die Hose kommt. Wir wollen fragen ob man damit zu einem normalen Arzt gehen kann, wie man z.B. hingeht, wenn man Ohrenschmerzen hat? LG

...zur Frage

Während der Arbeitszeit zum Arzt. Nacharbeit?

Hallo,

ich habe seit Monaten auf einen Arzttermin gewartet und endlich einen bekommen. Allerdings war dieser mitten in meiner Arbeitszeit. Ich habe das mit meinem Chef abgesprochen und ihm eine Anwesenheitsbestätigung mitgebracht. Muss ich die Stunden trotzdem nacharbeiten ?

...zur Frage

jungfernhäutchen schon gerissen? :O

hallo :) mein freund und ich haben bald vor, das erste mal miteinander zu schlafen, für mich ist es das aller erste mal und ich habe ein wenig angst vor den schmerzen aber vor allem fände ich es peinlich, wenn ich bluten würde ( bitte keine kommentare, dass das normal ist, das weiß ich! ) um die möglichen schmerzen die dabei entstehen, schon mal kennen zu lernen, habe ich es heute mit einem gegenstans getestet. diesen, den ich vorher mit vaseline eingerieben habe, konnte ich problemlos und ohne schmerzen "reinschieben", was mich echt total gewundert hat. kann es also sein, dass mein jungfernhäutchen schon gerissen ist? beim sport oder so, da ich sehr viel sport mache? bitte spart euch eure nicht angebrachten antworten und danke denen, die das hier ernst nehmen! :))

...zur Frage

Ist mein Fuß geprellt und wie lange dauert das?

Vor zwei Tagen hab ich beim ski fahren sehr komisch gebremst und es hat sehr im fuß gezogen. jetzt habe ich meinen fuß jeden tag zwei oder 3mal mit dem stärksten voltaren eingerieben das es in der apotheke gab. aber mein fuß tut noch richtig weh und ich laufe ein bisschen komisch. Ich glaub mein fuß ist auch ein bisschen angeschwollen und einen tag früher habe ich meine wade (auch beim ski fahren) etwas überdehnt und auch mit voltaren eingerieben. aber meine Wade tut nicht mehr weh. Mein ihr ein Fuß ist etwas geprellt und wie lange dauert das ? Ich war noch nicht beim arzt weil ich noch keine zeit hatte. in wievielen Tagen würdet ihr zum Arzt gehen ? Bitte antwortet denn es tut sehr weh :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?