Wie bringe ich ihn dazu mich wieder zu schätzen?

7 Antworten

Du kannst Jemanden nur dazu bringen dich zu vermissen wenn du nicht anwesend bist. Wie soll er dich vermissen wenn du immer da bist, dich immer meldest und alles für ihn machst.

Fazit... wenn ihr zsm wohnt übernachte mal ne Woche bei ner Freundin/deinen Eltern, mach nicht alles für ihn, lass ihn einfach mal alleine, so das er auf sich gestellt ist. Frag ihn nicht wie sein Tag war, melde dich nicht bei ihm wenn du arbeitest oder weg bist.

Dann wird er dich vermissen und dich wieder zu schätzen wissen.

LG

hopexfull
Fragesteller

Dankeschön.Ich werde das probieren. :)

skyberlin  26.05.2017, 15:59

So ein Quatsch! Wer seine Freundin immer nur als Nuckel gebraucht, kann sich auch woanders durchnuckeln.

Also jetzt mal keine übertriebene Empathie!

@hopexfull: lass Dich nicht ausnutzen, prüfe ihn und geh ansonsten Deine anderen, eigenen  Wege.

Spielchen, wie oben formuliert sind hoffnungslos!

DevilsLilSister  30.05.2017, 10:10
@skyberlin

Das sind keine Spielchen, das wäre dann eine Trennung auf Probe.

Entscheiden kann sie letztendlich selbst ob sie es probieren will oder nicht, es war ein Vorschlag. Ich sehe kein Problem darin es zu versuchen... wenn es nicht klappt, klappt es nicht aber versucht hat sie es dann und nicht gleich eine 1Jährige Beziehung sofort in die Tonne gekloppt.

Mhh ziemlich schwierige Situation. Als ich das mal hatte habe ich Schluss gemacht. Es war dann für 6 Wochen Funkstille (habe ihn überall blockiert). Er hatte keine Möglichkeit sich online zu melden, also hat er mir einen Brief geschrieben. Wir sind daraufhin mal rausgegangen und er hat gemerkt was es heisst mich zu verlieren. Ist aber nicht jedermanns Sache. Das Risiko ist ganz klar: wird er sich bei dir auch Mühe geben und sogar um Dich kämpfen. Doch wenn nicht ist er es auch nicht Wert. Bei mir ist es gut gegangen und er schätz es jetzt auch.

Du wirst erst dann interessant für diesen Zeitgenossen, wenn Du ihm gegenüber gleichgültig wirst. Was meinst Du denn, was Du änderst, wenn Du ihm sachlich schilderst, dass er Dich abgrundtief verletzt und Deine Gefühle in den Schmutz tritt? Nichts, Du schmeichelst ihm damit und er wird immer so weiter machen und es so Stückchen für Stückchen ausbauen und Deine Schmerzgrenze immer erweitern.

Frage ihn nicht mehr, was er wann gemacht hat und wenn er Dir von sich aus Etwas erzählt, was wahrscheinlich für Dich relevante Kleinigkeiten nicht enthält, dann sage einfach: "Schön, dass Du einen guten Tag hattest, doch ich brauche keine halben Erlebnisberichte und Du bist mir ja nun wirklich keine Rechenschaft schuldig, bin ich Dir ja nun auch nicht.". Du erzählst ihm nur das Allernötigste von Deinem Leben.

Versuche aber bitte nicht, ihm sein Verhalten mit gleicher Münze heimzuzahlen, doch treffe Dich mit Leuten, die Dir wichtig sind und mache Dich rar, doch nicht provozierend und gestellt.

Ein Beispiel... einer Deiner Freundinnen möchte grillen oder Deine Familie und Du kennst die Pläne für diesen Tag von Deinem Freund nicht und sagst zu und steuerst z.B. einen Kartoffelsalat bei und dann nimmst Du an dem Grillfest teil und wenn Dein Freund überrascht ist und gekränkt, weil Du sein Mitkommen nicht berücksichtigt hast, dann zucke mit dem Schultern. Keine Informationen mehr von Deiner Seite, keine herbeigeführten Unternehmungen, die fallen eh auf und man macht sich nur lächerlich. Lebe Dein Leben, als würde es ihn nicht geben, doch sei nett, liebevoll und auch verständnisvoll.

Deine Gefühle halten Dich zurück, weil Du Angst hast ihn zu verlieren, doch so, wie er sich Dir gegenüber verhält, hast Du ihn verloren oder er sieht Dich als eine Selbstverständlichkeit oder Besitz an und dementsprechend verfährt er mit Dir.

"Sorry, aber Du musst Dich doch nun wirklich nicht rechtfertigen. Oh, Du warst da oder da. War bestimmt ganz nett und ich würde Dir nun wirklich ganz gerne zuhören, aber ich habe gerade etwas Wichtigeres zu tun und muss noch eine wichtige Mail verfassen. Ach ja, heute Abend bin ich nicht da. Ich habe nichts Besonderes vor, wir treffen uns mit ein paar Leuten und ich muss auch gleich noch los, weil ich die Holzkohle mitbringen wollte. Keine Sorge, ich bin dann und dann wieder Zuhause und Du kennst mich doch, ich benehme mich auch entsprechend.".

Mache ihn nachdenklich und eifersüchtig, doch nicht mit erfundenen Geschichten. Du musst ihn ein wenig aus Deinem Leben ausgrenzen und zeigen, dass Du nicht auf sein Gnadenbrot angewiesen bist. Und wenn er Dein Verhalten bemängelt, dann sage ihm, dass Du jetzt nicht so genau weißt, was er meint. Du hättest Dich doch nur angepasst und Du könntest ihn nun voll verstehen, man muss sich ja schließlich nicht auf einen Menschen konzentrieren oder gar einschießen und er hat sich schon richtig verhalten. Man lebt ja schließlich nur einmal und Du möchtest auch nicht mehr Zuhause traurig rumsitzen. Er hat sich richtig verhalten, doch Du hättest eben den falschen Blickwinkel gehabt.

Ich hoffe, dass Du verstehst, was ich meine?

Du hast ein großes Problem. Du weißt, dass er mit anderen rummacht, dich nicht schätzt und läufst ihm trotzdem hinterher. Du scheinst ihm hörig zu sein.

Wie soll er dich denn da ernst nehmen?

Auch wenn du ihn noch liebst, oder es zumindest meinst, mach Schluss, bevor du vor die Hunde gehst. Er wird sich nie ändern. Er braucht es, für sein dableiben von jemandem umsorgt zu werden.

Jemandem, den er bei Bedarf in den A...h treten kann und von dem er weiß, dass dieser trotzdem wieder angekrochen kommt.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Vergiss ihn lieber, wenn er dir nur noch Schmerz bringt und suche dir jemanden, der dich mehr verdient hat..

hopexfull
Fragesteller

Das Problem ist aber,dass ich ihn will.Ich liebe ihn,auch,wenn er sich in der letzten Zeit doof benommen hat. :/

Minzkatz  26.05.2017, 15:45

Trennungen sind schwer.. Vielleicht merkt er aber ja, was er verliert, wenn du ihn verlässt... Aber ich bin sicher, dass es da daußen andere gibt, die besser zu dir sind!

hopexfull
Fragesteller

Dankeschön,sehr lieb :/