Wie bringe ich ein KfZ-Kennzeichen an einem normalen Kennzeichenhalter am Auto an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal genau nach du hast an der unteren leiste oden drauf eigentlich immer zwei schwarze kleinen nupfen die kannst du reinstecken und dann paßt das nummerschild auch in die halterung. dann die nupfen wieder hoch drücken sind nun unten an der leiste und schon ist das nummernschild drin :-D

Selbst von diesen Kennzeichenhaltern gibt es verschiedene. Einige haben Plasteleisten die das im Rahmen eingefügte Schild einklemmen und andere haben 2 Rahmen, einen der am Auto befestigt wird und einer mit dem das Schild gegen geklemmt wird. Was alle gemeinsam haben, aufpassen, dass du keine Verschlussnasen abbrichst.

die Halterungen sind meistens oben elastisch gelagert. Also oben einsetzen, dann gegen die elastischen Halterungen drücken und dann unten reindrücken und nach unten ziehen. Fertig!

nur Kurzzeitkennzeichen - keine normale Versicherung

Was für Gründe könnte es geben wenn jemand seit Monaten nur Kurzzeitkennzeichen verwendet und das Auto dazwischen auch mal wochenlang ganz ohne Nummernschilder auf der Straße stehen läßt? das kann doch auf keinen Fall günstiger sein als sein Auto vernünftig anzumelden? Geht um einen Nachbarn, der seit einem Jahr seine Schrottkarren vor meinem Grundstück parkt, meist ohne Kennzeichen, vollgestopft mit Müllsäcken und alle Weile kommt mal eine alte Karre dazu und steht da wieder mit Kurzzeitkennzeichen rum.

...zur Frage

Netzstecker an Zigarettenanzünder anschliessen?

Hallo,

ich habe eine längere Fahrt mit einem Auto ohne Radio vor! Mein Radio das ich mitnehmen will hat keine Batterieklappe sondern nur ein Kabel das man an eine normale Steckdose in der Wand stecken kann.

Gibt es einen Adapter mit dem ich einen "Haushalts-Stecker" im Auto am Zigarettenautomat anschliessen kann?

Ich finde das nur andersrum also Zigarettenstecker zu Hause benutzen!

Wäre toll wenn jemand einen Link hat oder mir genau sagen kann wie sowas heißt!

Danke

...zur Frage

Normale Steckdose in zigarettenanzünder umwandeln?

Hallo, bin auf der Suche nach einem Trick bzw. Tipp wie man eine normale Steckdose zu einem Zigarettananzünderanschluss macht. Müsste kurz etwas testen aber dazu brauche ich einen Zigarettenanzünder und Auto ist gerade keins zur Hand. Vielleicht weiß jemand etwas. Lg

...zur Frage

Verständnisfrage 2 - Was bedeutet ein Kfz-Kennzeichen/Nummernschild aus Dänemark, das im vorderen Drittel gelb und im Rest weiß ist?

Habe noch eine 2. Vrständnisfrage. Dreht sich um Kfz-Kennzeichen/Nummerschilder aus Dänemark. Soweit ich weß, sind die weißen Kfz-Kennzeichen wohl für Privatfahrzeuge und gelben Kfz-Kennzeichen für gewerbliche Fahrzeuge!? Nun gibt es ja noch ein Kennzeichen, dass zu 1 Drittel gelb (vorderer Bereich) und zu 2 Dritteln weiß (hinterer Bereich) ist. Um was für eine Art Kennzeichen handelt es sich dann in dem Fall? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?