Wie Brief an Schule adressieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an.

Wenn den Brief ggf. auch wer anders lesen darf, dann machst Du es, wie Du dargestellt hast.

Soll den Brief NUR dieser Lehrer lesen, dann entweder:

Name des Lehrer

Name der Schule

Straße

Postleitzahl Ort

oder

Name der Schule

Name des Lehrer -PERSÖNLICH-

Straße

Postleitzahl Ort

Das ist die offizielle Regelung in BRD

Ja - korrekte Beschriftung :

Schule XyZ

z. Hd. Herr Mustermann

Musterstraße 13