Wie Brief nach Nordirland adressieren?

1 Antwort

77 Myrtlefield Park -> Straße

Belfast -> Stadt

co. Antrim -> County Antrim

Northern Ireland und UK sind wahrscheinlich klar.

BT9 6NG -> Postleitzahl, allerdings der Straße vom Anfang.

Die Postleitzahl würde ich hinter Belfast oder Antrim setzen, das scheinen mir - wenn man das so mal googelt - die üblichen Formate zu sein.

Okay, danke - ich habe aber noch eine kurze Frage: Muss man Northern Ireland und United Kingdom auf eine Zeile schreiben ? Und wenn ja, mit Komma oder ohne ? Entschuldigung für die viele Fragerei. :)

@TutiFragt

Ich denke, dass kannst du machen, wie du eben Platz hast. PLZ und Belfast allein liefern für die britische Post genügend Anhaltspunkte, damit das ankommt. Wenn du zum Schluss doch noch mit auf die letzte Zeile schreiben musst, würde ich es aber mit Komma trennen, sicher ist sicher.