Wie Bosnisch lernen?

3 Antworten

Also, wenn du schon vor dir dieses Ziel hast, Bosnisch bzw. Serbokroatisch zu lernen, man muss es nur noch realisieren. Ich stimme auch zu, denn „möglichst schnell“ funktioniert in diesem Fall nicht. Wenn du es seriös nehmen willst, musst du es auch zum Ende bringen.

Als ein erfahrener Nachhilfelehrer, empfehle ich meinen Schülern möglichst von der Sprache zu hören. Suche nach Filmen, YouTube-Videos oder Songs und höre diese auf Serbokroatisch an. Versuche dabei es entweder mit Subtitel oder Übersetzung zu analysieren. Ich rate auch ganz vielen Zeichentrickfilme auf der gewünschten Sprache anzuschauen, weil diese sehr leicht zum Verstehen sind.

Falls du Hilfe von den Muttersprachlern benötigst, dann suche nach einem Online-Nachhilfelehrer, der allen deinen Erwartungen entspricht. Sucher dir hier (https://preply.de/de/skype/serbisch-Nachhilfe) am besten einen Serbisch oder Kroatisch aus und auf geht’s! Ich wünsche dir alles Beste und viel Erfolg. Ich bin mir sicher, dein Vater wird sehr positiv überrascht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Möglichst schnell lernen" Sowas klappt nicht. Eine Sprache zu lernen fordert Zeit.

Mach ein Sprachkurs.

Es gibt keine bosnische Sprache. "Bosnisch" ist zu 99% dasselbe wie Serbokroatisch.

HelpMePls2k  04.11.2019, 18:47

Jein. Bosnisch ist eine politische Abspaltung aus der Serbokroatischen Sprache. Genau so wie Kroatisch, Serbisch und Montenegrinisch.