Bosnisch lernen! Wirklich wichtig ;))

4 Antworten

Hi also mir geht's genauso nur das mein vater aus bosnien kommt und meine mutter aus deutschland. Immer wenn wir dort sind, sind mein bruder und ich die einzigen die kein bosnisch können. Kannst du mir vielleicht sagen wie/ob du es gelernt hast?

Ich stehe auch vor so einem ähnlichen Problem. Habe letztes Jahr meinen Mann (Bosnier) geheiratet er kann zwar super deutsch aber ich kein Bosnisch. ich tu mir auch schwer von ihm zu lernen da er "Dialekt" redet und viele Wörter verschluckt. Jetzt suche ich verzweifelt nach einen Kurs aber bei mir in der Nähe wird keiner angeboten. Ich würde so gern meine angeheiratete Familie verstehen denn sie sind immer so lieb und herzlich zu mir ... weiß jemand wie ich es am besten lernen kann ?

Gibt es ein Programm mit welchem man Wörter aus einem Video suchen kann?

Es gibt doch Videos in welchen man z.B. einen Präsidenten sieht welcher singt. Derjenige der dieses Video macht, muss in dem Fall jedes einzelne Wort mühselig heraussuchen?

Gibt es vielleicht ein Programm dafür?

...zur Frage

Sprachkurs - An welchem Ort kann man "gutes" Englisch lernen?

Liebe Community,

Ich möchte einen Sprachkurs machen, um mein verblassendes Schulenglisch aufzubessern. Am wichtigsten ist mir, dass an diesem Ort ein "schönes" oder "gutes" Englisch gesprochen wird. Keine gruseligen Akzente ;-) Wer weiß passende Orte oder vielleicht sogar eine gute Organisation für den Kurs? Ich bin 29 und studiere Medizin. Englisch hatte ich leider nur als zweite FS nach Latein. Die angepeilte Aufenthaltsdauer wären 3-4 Wochen.

Ich habe mich bisher zB bei EF umgesehen, die haben Sprachschulen, die eher auf Erwachsene ausgerichtet sind, zB in London, Manchester, Chicago, New York, San Francisco, Miami, Honolulu, Toronto, St. Julian's (Malta), Kapstadt, Sydney und Singapur.

Andere Ziele kommen auch in Frage! Natürlich ist mir auch ein schönes und gerne sonniges Reiseziel wichtig, die Sprachqualität hat aber definitiv Vorrang. Und reisen möchte ich später auch noch viel. Ich möchte zB unbedingt mal nach Neuseeland, habe aber gehört, dass dort ein ordentlicher "Slang" herrscht, genau wie auf Malta. Amerika reizt mich im Moment eher nicht so sehr, Honolulu aber schon. England ist sehr schön aber da ich schon oft dort war, würde ich lieber etwas Neues sehen!

Schreibt mir bitte eure Erfahrungen und Tipps!

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Sind Koreaner eigentlich rassistisch?

Hallo also , ich bin 13 und bin Mischling.(also mein Vater ist afrikaner und meine Mutter Polin)

Ich möchte später aber gerne in Korea leben und weiss aber nicht ob die da eher rassistisch sind oder nicht...

Habe mir im internet auch schon das ein oder andere beigebracht und es wäre schade wenn es umsonst wäre..

Danke schonmal im voraus:)

...zur Frage

Darf ich Risperidon und Ceterizinbmit nach Bosnien nehmen?

Hallo. Ich nehme drei mal täglich Risperidon (Neuroleptikum) und Abends Ceterizin (Antihistaminikum). Meine Frage ist nun ob ich für ca. 1 Woche Medikamente mitnehmen darf. Risperidon ist ja vom Betäubungsmittelschutzgesetz betroffen. Muss ich irgentwas vorher unterschreiben lassen oder so damit ich das mitnehmen kann? Meine Ärzte hier können kein bosnisch, genauso wenig kann ich bosnisch. Ich fliege mit dem Flugzeug nach Zagreb (Kroatien) und von da aus fahre ich nach Bosnien.

...zur Frage

Wie schnell lernt man Türkisch?

Hallo, ich werde nächstes Jahr für ein halbes Jahr in der Türkei studieren (auf englisch), da ich ein erasmus Semester mache. Ich frage mich wie schnell und ob ich Türkisch lernen werde. meine Mutter ist Türkin hat mir allerdings kein Türkisch beigebracht, aber ich habe wohl alle Wörter schon mal gehört und ein paar Sachen verstehe ich auch, ich würde mich so auf Sprachlevel A1 einschätzen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Thematik und kann mir weiterhelfen mit meiner Frage? oder aus eigener Erfahrung berichten? Ansich würde ich sagen, dass ich schon relativ gut Sprachen lerne (englisch, spanisch). Freue mich über Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?