Wenn Sie 5 Sprachen sprechen, ist es leicht genug, eine neue zu lernen. Gleichzeitig ist Russisch eine harte Sprache. Es sieht nicht nach Englisch, Deutsch, Italienisch aus.

Wenn Sie sich bereits für den Start entschieden haben, wählen Sie bitte den besten Weg, um ihn zu lernen, indem Sie bedenken, dass Russisch ein kyrillisches Alphabet hat.

Russischkurse können Sie zum Erfolg führen. Durch das Erlernen von Websites können Sie sicherstellen, dass Ihre Fähigkeiten alle erforderlichen Upgrades erhalten. Lernvideos können Ihnen die neuesten Modelle für die russische Sprache bringen. Lehrbücher können Ihnen bei den Regeln und Vorschriften der Sprache helfen.

...zur Antwort

Russisch ist sehr poetisch. Sprache von Dostojewski, Puschkin, Tolstoi. Aber auf der anderen Seite ist es eines der am schwersten zu erlernenden. Ich habe sogar gehört, dass es so schwer ist wie Japanisch. Russisch besteht aus vielen Konstruktionen, die sich in keiner anderen Sprache treffen. Ich habe 5 Freunde, die beschlossen haben, Russisch zu lernen. Sie haben unterschiedliche Ziele zu studieren. Erste Schritte machten sie selbständig mit einigen Vokabeln (so etwas wie Duolingo) und erst nach einigen Monaten des Leidens und erfolglosen Versuchen beschlossen 2 von ihnen, mit einem professionellen Lehrer zusammenzuarbeiten. Sie fanden die Russischlehrerin Tanja, die gut Deutsch kann. Sie waren wirklich aufgeregt, Unterricht bei ihr zu haben. Sie half ihnen, Grundlagen zu lernen, die für sie während ihres Besuchs in Moskau von entscheidender Bedeutung waren. Jetzt empfehlen sie Tanja immer als Beispiel für einen professionellen Lehrer, der wirklich unterrichten kann. Vielleicht ist sie auch für Sie nützlich. https://preply.com/de/tutor/17855/

Ich hoffe, meine Informationen werden für Sie nützlich sein.

...zur Antwort

Sie können über das Internet und Gruppen im Sprachaustausch in sozialen Netzwerken suchen. Es kann in Ihrem Fall eine Entscheidung sein, denn kostenlose Lektionen klingen jetzt unglaublich.

...zur Antwort
5+

Unter „sprechen“ wird, glaube ich, fließendes Sprechen gemeint, oder? Also wenn so, dann eigentlich 3. Wenn wir auch oberflächliche Kenntnisse hierbei meinen, kann ich 5 aufzählen.

Ich bin selbst ein Nachhilfelehrer für Deutsch und Englisch. Deutsch ist meine Muttersprache und Englisch habe ich seit früheren Kindheit gelernt. Die dritte Sprache, die ich fließend beherrsche, ist Russisch.

Wie gesagt, kann ich ruhig noch zwei Sprachen nennen, die ich leider noch nicht fließend sprechen kann. Das sind Portugiesisch und Japanisch.

...zur Antwort

Hier würde ich gerne mal eine Referenz für die weltbekannte Erzählung „Turmbau zu Babel“ angeben. Alle wissen, was wurde passiert, laut der Erzählung. Also klar, dass das Aussterben von Sprachen nicht toll ist. Solcherweise werden ja bestimmten ganz viele Kulturen vergessen. Hier wurden schon ganz viele Nachteile besprochen. Trotzdem ich habe doch ein Vorteil. Lassen wir uns ein bisschen träumen. Gehen wir mal in paar tausend Jahre vor. Logischerweise wird Englisch immer noch die internationale Sprache sein, und zwar die einzige. Alle überall sprechen nur Englisch und kennen nur diese. Welche Vorteile gibt es daran. Theoretisch werden die Menschen mehr sozialisierter, müssen dabei keine andere Sprache lernen, um sich in anderem Land wohl zu fühlen etc.

Aber, generell ist eigentlich eine schlimme Situation. Ich würde gerne auch meine Gedanken mit einem Zitat enden. „Wie viele Sprachen du sprichst, sooft mal bist du Mensch." (J.W.Goethe) 

...zur Antwort

Wie du schon bestimmt auch weißt, Japanisch ist eine sehr schriftlastige Sprache. Deshalb solltest du auf jeden Fall mit Kanjis zusammen lernen. Du lernst ja doch englische Wörter zusammen mit der Schreibung. Wenigstens, stellst du dir es vor, wenn es zum Schreiben kommt. Richtig?

Deshalb lerne ruhig weiter mit Kanjis und achte darauf, damit du nicht überlastet bleibst und wiederhole immer wieder die früher gelernten Vokabeln mit Kanjis!

Falls du irgendwann Hilfe brauchen wirst, schau dir hier nach. Es ist ein toller Online-Nachhilfe Seite, wo du mit Muttersprachler Kontakt aufnehmen kannst und dabei bestimmte Fragen direkt klären kannst. Ich wünsche herzlich dir ganz viel Erfolg beim Japanisch zu lernen!  

...zur Antwort

Also, wenn du schon vor dir dieses Ziel hast, Bosnisch bzw. Serbokroatisch zu lernen, man muss es nur noch realisieren. Ich stimme auch zu, denn „möglichst schnell“ funktioniert in diesem Fall nicht. Wenn du es seriös nehmen willst, musst du es auch zum Ende bringen.

Als ein erfahrener Nachhilfelehrer, empfehle ich meinen Schülern möglichst von der Sprache zu hören. Suche nach Filmen, YouTube-Videos oder Songs und höre diese auf Serbokroatisch an. Versuche dabei es entweder mit Subtitel oder Übersetzung zu analysieren. Ich rate auch ganz vielen Zeichentrickfilme auf der gewünschten Sprache anzuschauen, weil diese sehr leicht zum Verstehen sind.

Falls du Hilfe von den Muttersprachlern benötigst, dann suche nach einem Online-Nachhilfelehrer, der allen deinen Erwartungen entspricht. Sucher dir hier (https://preply.de/de/skype/serbisch-Nachhilfe) am besten einen Serbisch oder Kroatisch aus und auf geht’s! Ich wünsche dir alles Beste und viel Erfolg. Ich bin mir sicher, dein Vater wird sehr positiv überrascht. 

...zur Antwort

Wenn man schon eine oder andere Sprachen lernen will, wird es empfohlen mit einem Muttersprachler Kontakt aufzunehmen, um die Konversationsfähigkeit zu verbessern. Du kannst gerne hier nach Nachhilfelehrer suchen, die dir dabei helfen werden, deine Kenntnisse auf höheres Niveau zu bringen: https://preply.de/de/skype/russisch-Nachhilfe Die Nachhilfestunde kostet ja wie ein Bier im Restaurant und solche Investition wird sich sicherlich lohnen.

Als Alternative, suche nach einem russischsprachigen Freund, mit dem du unterhalten kannst. Heutzutage in Deutschland ist es auch kein Problem solche zu finden.

Ansonsten kannst du auch andere Sprachquellen erforschen, wie zum Beispiel Filmen oder Musik. Wünsche dir viel Erfolg beim Sprachenlernen!

Tschechisch Nachhilfe können Sie hier finden: https://preply.de/de/skype/tschechisch-Nachhilfe

...zur Antwort

Ja schöner Ausdruck, das kann man wohl so schreiben.

...zur Antwort

Nimm am besten einen Nachhilfeunterricht. Mit Hilfe eines Sprachlehrers lernst du am schnellsten. Koreanisch-Lehrer findest du hier: https://preply.de/de/skype/koreanisch-Nachhilfe.
Außerdem kannst du einen Tandempartner finden im Facebook (https://www.facebook.com/groups/takoge/) oder Apps wie Babbel/Rosetta Stone verwenden.

...zur Antwort

WAS? Ich bin selbst ein Nachhilfelehrer und nehme Hälfte weniger von dem genannten Preis. Unglaublich.

Schau mal. Wenn eigentlich der Preisfaktor für dich der wichtigste ist, dann kannst du auch gerne nach Online-Nachhilfelehrer suchen, die ein Unterricht per Skype geben und deutlich weniger Geld erfordern. Dabei kannst du dir einen perfekten Lehrer aussuchen und keine Zeit auf den Weg zu dem Lehrer verlieren. Es gibt eine tolle Nachhilfeplattform – Preply.de. Da kannst du den Lehrer aussuchen, der deinen Erwartungen entspricht und qualitative Nachhilfe bekommen. Deine erste Stunde ist auch kostenlos. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hängt davon ab, was du genau meinst, denn beide Sätze sind richtig. Wenn du meinst, dass du gehst in dieselben Geschäfte, wie die Nachbarn, dann die erste Variante. Wenn du meinst aber, dass du in den anderen Geschäften gehst, als die Nachbarn, dann die zweite. :)

...zur Antwort

Hallo Lisa! Ich lerne selbst verschiedene Sprachen und habe schon meine eigene Strategie vom Erlernen aufgebaut. Ja, du wirst nicht nach einem komplett die Muttersprachler oder die Übersetzung des Filmes verstehen, weil dein Wortschatz viel zu klein ist, um eine logische Verbindung eines Satzes zu erstellen. Dabei ist dein Ohr nicht gewöhnt diese Sprache zu verstehen, aber schon gut, dass du es machst! Ich würde dir aber empfehlen am Anfang Zeichentrickfilme auf Italienisch anzuschauen und diese versuchen zu verstehen, weil diese für Kinder gedacht sind, die ein kleiner Wortschatz haben.

Es wäre auch toll, wenn du Kontakt mit den Muttersprachler aufnehmen wirst. Wenn du keine Zeit oder Möglichkeit hast, kann ich dir noch ein tolles Nachhilfeportal empfehlen – Preply.de. Da findest du tolle Lehrer, die dein Italienisch verbessern werden! Viel Erfolg wünsch ich Dir, Lisa! 

...zur Antwort

Wenn man zum Beispiel Alles Liebe zum Geburtstag wünscht - damit drückt man aus, dass man der Person was Gutes wünscht. "Alles Liebe" ist natürlich etwas persönlicher als "Alles Gute" - meint aber Ähnliches.

...zur Antwort

Was kann ich an dieser "cartoon analysis" noch verbessern?

Ich habe gerade als Übung für mein Englisch Abitur eine "Cartoon Analysis" geschrieben, und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Verbesserungstipps geben könntet. 

Trump Commiserates With Angela Merkel:

By Patrick Chappatte, published on Tuesday, October 30, 2018

The cartoon "Trump Commiserates With Angela Merkel", was published on Tuesday, October 30, 2018 in the New York Times, and deals with US-president Donald Trumps immigration policy, specifically his plan of building a wall between Mexico and the US, in order to keep undocumented immigrants out of the country. The cartoonists name is Patrick Chapette.

In the foreground of the cartoon, you can recognize Trump by his typical suit with a red tie, his uniquely styled blond hair and the "okay" sign that he is doing. In a chair across from him, sits the German chancellor Angela Merkel, who can be identified by her facial features and her haircut. Trump has a speech bubble above his head, which reads "YOU GUYS IN BERLIN HAD A TERRIFIC WALL". In the backround behind Trumps chair on the left side, there is a US-flag, and behind Angela Merkel, there is a German one. 

In the cartoon, Trump states that the Berlin Wall was "terrific", even though by society at large it is generally seen as a symbol of opression. Clearly, the cartoonist is trying to imply, that the Berlin Wall and the wall that Trump wants to built on the US-Mexican border are similar. Because the cartoonist is drawing that comparisson, it is to be assumed that Patrick Chappette is very critical towards Trumps plan.  

In my opinion, Patrick Chapettes point comes across fairly well trough the cartoon, because the Berlin Wall is very well known, and almost universally seen as negative. Although the comparison is hampered a little by the fact, that the Berlin Wall was built to keep citizens in East Berlin from LEAVING the GDR, unlike the wall that Trump wants to built, which is supposed to keep foreigneers from ENTERING the US. Nevertheless, there are also a lot of similarities, like the brutal methods that Trump wants to use, to make sure that the border is protected, going so far as to shoot people before they can cross it. (Whitch is comparable to the methods the GDRs government used.) Furthermore, I think the cartoon is easy to understand, because the politicians that are portrayed, are made very recognizable by of the characteristics that I have listed in my discription of the cartoon. Finally, I agree with the opinion of the author regarding Trumps immigration policy. To my mind, it is inhumane and xenophobic. If people are willing to risk their lifes to cross a border, be it too escape a country of to enter another, the government should focus on improving the situation in those countrys, that have unbearable living conditions. They should give refugees shelter instead of hindering them from crossing the border by all means necessary

...zur Frage

Ich finde deine Analyse inhaltlich sehr gut gelungen. Das Mauerprojekt an der mexikanischen Grenze erinnert sehr an Berliner Mauer. Das einzige worauf ich achten würde, sind Grammatikfehler. Ansonsten stellst du sehr gut dar, welche Rolle Mauer aktuell und in Vergangenheit in der Geschichte dieser beiden Länder spielen.

...zur Antwort