Wie blondiert man schwarz gefärbte(!) Haare richtig?

3 Antworten

Der Pony sieht doch gut aus, wenn es es nicht gleich perfekt würd musst du eben mehrmals blondieren.

Oder notfalls eine Tönung draufmachen, warten bis sie sich auswäscht und dann nochmal blondieren.

Miki2005Juve
Fragesteller

Wie meinst du das mit der Tönung? ich will ja den schwarzen part meiner Haare färben, und ich weiß nicht ob man eine Tönung sehen würde🤔

Das sieht doch ganz gut aus wie du es gemacht hast.

Würde erst mit 4,5% Oxidator und dann nochmal ein zweites mal mit 3% Oxidator blondieren, dann müsste es schon relativ gut werden. Schwacher Oxidator und dafür möglichst lang einwirken lassen ist am schonendsten und minimiert Rotstich.

Miki2005Juve
Fragesteller

Ich werde es versuchen! wo kriegt man 4,5% oxidator und 3% oxidator?

Shinymagnayen  27.05.2022, 20:48
@Miki2005Juve

Friseurbedarf. Wenn es keinen 4,5% Oxidator gibt kannst du ihn auch von 9% oder 6% Oxidator aus heruntermischen.

Miki2005Juve
Fragesteller
@Shinymagnayen

Ich habe glaube ich Zuhause 10vol, 20vol und so pulver, und das mischt meine mama dann immer wie es in der Anleitung steht, ist es das selbe?

Du selbst solltest das gar nicht machen, da kannst du sie nämlich genau so gut auch abrasieren. Geh zum Friseur.

Miki2005Juve
Fragesteller

ich war schonmal beim Friseur, habe 60€ bezahlt für ein ruiniertes T-Shirt und Gummihaare die ich nicht reparieren konnte und rauswachsen lassen musste und erst jetzt frei von ihnen bin. Meine Mutter macht es außerdem, und ich finde sie hat soweit schon eine bessere Arbeit geleistet als die Frisörin, außerdem bin ich nicht bereit über 200€ zu bezahlen wenn ich die notwendigen sachen schon Zuhause habe.

Romy0  27.05.2022, 13:21
@Miki2005Juve

Naja, musst du selbst wissen... Wenn du es selbst machen willst, geh in einen Friseurladen und kauf dir gute Farbe, die vom DM usw kannst du vergessen! Nur in langsamen Schritten und gib deinen Haaren immer wieder einige Wochen Pause bevor du weiter mit Blondierung drüber gehst. Ich würde dir zwar wirklich einen vernünftigen Friseur empfehlen, aber du musst es natürlich selbst wissen was du machst.

Mistyblue  27.05.2022, 13:23
@Romy0

Mit der Farbe vom DM hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. Du hast einfach keine Ahnung, geschweige denn eigene Erfahrungen damit und verteufelst hier alles mit deinen Vorurteilen

Romy0  27.05.2022, 13:41
@Mistyblue

Deine Ansprüche sind wohl einfach geringer als meine 😉 es gibt eben Menschen, denen egal ist wie sie aussehen 🤷🏽‍♀️ damit kann ich auch leben. Traurig, dass du nicht in der Lage bist andere Meinungen zu akzeptieren, das kann wohl auch nicht jeder 🤷🏽‍♀️

Mistyblue  27.05.2022, 13:42
@Romy0

Wie oft willst du noch das selbe sagen?

Sie: Ja

Und btw wenn du zuerst beleidigend wirst, dann biste selbst Schuld stachelige Kommentare zu bekommen😂 man kann jede Sache auch auf respektvoller Ebene klären, aber dazu bist du ja anscheinend nicht fähig

Romy0  27.05.2022, 14:11
@Mistyblue

Wie du meinst, auf dein Niveau geb ich mich nicht herab.