Wie bleiben Models so schön schlank?

8 Antworten

Ich habe von 15 bis 19 Jahre neben der Schule gemodelt. Gegessen habe ich alles, was bei uns auf den Tisch kam. Aufgepasst habe ich nur dabei: Kein Burgerfood (Pizza und Döner aber schon mal), Knabberzeug tabu, Süßigkeiten reduziert. Das was alles. Bewegt habe ich mich normal. Außer Sport in der Schule nichts. Ich hatte Kleidergröße 36 und die habe ich auch jetzt noch, vier Jahre danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

... ich denk mal, wenn du 10 Schulklassen hast, ist eine Schülerin ein Modell, die sieht von der Veranlagung her einfach gut aus. Dann kommen noch gute Ernährung und Training dazu und starker Wille, Förderung durch die Eltern und schon passt das.

Aus einem hässlichen Entlein kannst du kein Modell zaubern.

Der kluge Mann sucht sich sowieso eine Frau mit innerer Schönheit.

Sie essen wenig bis gar nichts und der Catwalk ist ihr Workout.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GammaFoto  31.05.2021, 02:56

Quatsch mit Soße!

Was essen sie?

Wenig

Und wie bewegen sie sich?

Viel.

Und dazu kommt wohl noch Genetik. Deine Gene steuern an welchen Körperstellen Du zu erst Fettpölsterchen aufbaust.

die meisten Models haben ein ziemlich straffes Sport-Programm. Ihr Aussehen und ihr Körper ist schliesslich ihr Kapital und das muss gepflegt werden. Es gehört zum Job, dementsprechend nehmen sie sich die Zeit dafür an ihren freien Tagen ihr Trainig zu absolvieren und an Tagen an denen sie arbeiten sind sie häufig den ganzen Tag auf den Beinen. Der Sport ist auch deshalb wichtig, weil ein guter, trainierter und leicht definierter Körper einfach gut aussieht, viel besser als ein durch Diäten oder ähnliches schlank gehaltener Körper

Die Gerüchte, von wegen Models würden nichts essen oder ähnlicher Unsinn, die dumme Menschen verbreiten die sich sowas ausdenken, weil sie keine Ahnung haben und deswegen nur stupide Stereotype wiedergeben kannst du vergessen. Die aller meisten Models essen ganz normal, freuen sich auch wenn es leckere Pasta gibt und ich kenne auch einige bei denen ich mich ranhalten muss, dass ich noch was von der Schokolade abbekommen will. Das muss nicht heissen, dass es nicht auch die ein oder andere gibt, die tatsächlich wenig isst oder sonst was, aber das sind insgesamt eher Ausnahmen, nicht anders als in der Restlichen Bevölkerung. ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass sowas bei Models eher WENIGER der Fall ist als im Schnitt in der restlichen Bevölkerung, weil die meisten Models sehr genau wissen, dass sie gut aussehen und einen guten Körper haben und deswegen keine Komplexe oder sowas haben. Models sind einfach viel Selbstbewusster!

SklavinL  31.05.2021, 06:39

Da hast du leider keine Ahnung ist nämlich statistisch belegt über 50% der models leiwen an einer esstörung übrigens essgestörte essen nicht gar nichts die essen genauso mal Nudeln etc aber hassen sich danach kompensieren das etc und ja natürlich sind das nicht alle, aber wahnsinnig viele weil Trotz in Europa die weitgehend geltende mindest bmi Grenze von 18,5 nicht in allen Agenturen gilt haben immernoch ganz viele Untergewicht bzw wird sogar verlangt das hat mit tollen Körper absolut nichts mehr zu tun wenn man sich bei fast 1,80 auf gerade mal 50 kg hungert und damit seine Gesundheit komplett zerstört

GammaFoto  31.05.2021, 10:20
@SklavinL
Da hast du leider keine Ahnung

oh doch, ich HABE Ahnung, ich kenne sehr viele Models auch privat und habe mit unzähligen (bestimmt 4 stellig) zusammengearbeitet. Nur weil du da glaubst irgendwelche angeblichen "Statistiken" zu kennen muss das nichts mit der Realität zu tun haben

SklavinL  31.05.2021, 11:01
@GammaFoto

Eben doch denkst du die Leute on den Kliniken sind zum Spaß da war da und da,waren models die auch andere models kannten etc und die Ärzte die den Beruf seit über 40 Jahren machen kenn sich da auch besser aus als du das kommt ja nicht von irgendwo her und glaub mir nur weil msn wen so kennt im Alltag etc weiß man gar nichts ich kann mich morgen mit dir in die Pizzeria setzen und eine ganze große Pizza essen übermorgen hungerecich wieder und mach 5 Stunden Sport krank bin ich trotzdem nur du siehst es nicht glsjbbmie wir essgestörte än können das perfekt verstecken, aber nicht vor den Ärzten

GammaFoto  31.05.2021, 12:00
@SklavinL

das Problem bei dem was du sagst, ist eine vollkommen einseitige Sichtweise!
Wenn du da von Ärzten sprichst dann bekommen die natürlich NUR (!!!) diejenigen zu Gesicht, die ein Problem haben, die anderen sehen sie natürlich gar nicht. Es ist extrem dumm (ja, so deutlich muss ich das jetzt sagen) hier nur die Problemfälle zu sehen und dann zu glauben, das wäre allgemein so!
Wenn du 10.000 Menschen einer Gruppe nimmst und davon haben 100 ein Problem und gehen zum Arzt, dann sieht der Arzt NUR (!!!) die 100 Leute mit Problem, die anderen 9900 die das Problem nicht haben sieht er gar nicht! Dann zu sagen, "ich habe da 100 Leute und von denen haben alle das selbe, Problem" und das dann auf die Gesamtheit zu projizieren ist vollkommen falsch! Du betrachtest nur einen kleinen Teil einer Gruppe und glaubst dann, weil davon alles das selbe Problem haben dann muss das auch bei allen anderen der Gruppe gelten.

SklavinL  31.05.2021, 14:02
@GammaFoto

Eben nicht da die das mit den Zahlen von gesunden Menschen vergleichen wenn es insgesamt 100 Leute gibt und 50 sind krank kann man sagen c.a 50% Ergo kann man das so fest machen es verneint einer dass es keine gesunden gibt, aber die Zahl von kranken ist leider wahnsinnig hoch

SklavinL  31.05.2021, 14:03
@GammaFoto

Nein eben nicht die die Statistiken machen sagen dann 9,9% sind krank was in dem fall dann ja stimmt

GammaFoto  31.05.2021, 14:53
@SklavinL
Nein eben nicht die die Statistiken machen sagen dann 9,9% sind krank was in dem fall dann ja stimmt

das können sie aber nur sagen, wenn sie die Größe der Gesamtgruppe kennen! Woher sollen sie die denn wissen? Woher wollen die denn wissen, wie viele Personen insgesamt als Model arbeiten? Nochmal: die bekommen die Gesamte Gruppe ja nie zu Gesicht, sie bekommen sie nie in irgend einer Weise in greifbare Quantität! Sie sehen nur die, die da beim Arzt auftauchen. wie viele da nicht hin gehen weil sie keine Probleme haben, diese Zahl können sie niemals evaluieren! NIE!!! absolut unmöglich!

Wer behauptet, dass er da Statistiken anfertigen kann und mit Zahlen um sich wirft, kann nicht seriös sein! Denn er kann niemals eine Vergleichsgruppe definieren weil er diejenigen die nicht beim Arzt auftauchen niemals zählen kann

SklavinL  31.05.2021, 17:01
@GammaFoto

Weil man das heutzutage alles weiß man kann ja auch sagen wie viele Ärzte Lehrer etc sonst was es ungefähr gibt das lässt sich so also schon sagen

SklavinL  31.05.2021, 17:02
@GammaFoto

Blödsinn woher weiß man das dann sonst zumindest in ganz Deutschland ohne Probleme möglich da das alles gemeldet sein muss diese Zahlen muss kein Arzt etc selbst erstellen die sind vorhanden