Wie bezahlt man den Führerschein? (Vorkasse, Stundenweise, auf Rechnung, ...)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen..

Ich habe abschittsweise bezahlt.. Also alle paar Fahrstunden per Bankeinzug..

Wenn du Bankeinzug machst kommts meist günstiger..

Ich denke du kannst das auch mit denen absprechen..

pimkiie
Fragesteller

Als Frau rechtfertigt man sich gern schonmal xD

Gegengift  09.02.2010, 01:45
@pimkiie

Och was :)

pimkiie
Fragesteller
@Gegengift

Och doch :) Danke dir =*

In unserer Fahrschule sollte man am besten bis zum Ende der Woche die offenen Rechnungen beglichen haben. Es reißt einen aber auch keiner den Kopf ab, wenn das Geld mal ein paar Tage später da ist. Problem ist nur dass auch die Fahrschulen wenigstens einmal im Jahr von einer Behörde (o.ä.) geprüft werden und da müssen auch die Rechnungen stimmen. Für die Prüfungen,zumindest ist es hier in Hamburg so,müssen bezahlt sein,sonst kann man sie nicht antreten.

in der Regel bezahlst du deinen Führerschein in teilen. (Bei mir war es beim letzten FS zum beispiel so, dass alle 2 Wochen ne rechnung kam)...bei anderen bezahlst du vlt. nach jeder Stunde. Vorkasse wird nicht bezahlt. (Bei einigen gibt es aber evtl. rabatt wenn du nen bestimmten betrag vorab bezahlst)...außerdem ermöglichen einige FAhrschulen das bezahlen des Führerscheins in Raten. Musste dann schauen, wie deine es will ;-)..ist alles Fahrschulabhängig.

Das musst du schon mit der Fahrschule abklären. Hier wird dir das kaum jemand erklären können.

also bei mir war das so das ich das immer bar zahen musste also nach jeder fahrstunde dem fahrlehrer bar auf die hand