Wie bezahlt man bei Amazon mit Girocard?

6 Antworten

Ja soisses. Du erteilst Amazon eine Einzugsermächtigung.

Ja, wird es (allerdings dauert es womöglich etwas)

Genau. Einfach Bankleitzahl, Kontonummer und deinen vollständigen Namen (wie er auf der Karte steht) eintragen und fertig. Amazon bucht ab, sobald der Artikel in den Versand geht. Auf dem Konto sieht man das spätestens am übernächsten Bankwerktag. Also wenn du Freitagabend etwas bestellst (und es ist lieferbar), dann wird es spätestens Dienstagabend abgebucht.

Wenn du einen Artikel, den es noch nicht gibt, vorbestellst, wird erst abgebucht, sobald der Artikel in den Versand geht - nicht früher.

Wenn dabei steht per Lastschriftverfahren oder per Kontoeinzug, dann wird es tatsächlich von deinem Konto abgebucht. Wenn du Neukunde bist, ist das sehr wahrscheinlich... ich habe die Option "Rechnung" jedenfalls erst bei späteren Bestellungen erhalten.

Diese Girocard zeichen steht halt da weil es ein Girokonto sein muss von dem du das geld abbuchen lassen kannst.

Du erteilst da dann Amazon eine einzugsermächtigung. Also erlaubst denen das Geld direkt von deinem Konto abzubuchen. Dazu benötigen die dann deine Kontonummer und die Bankleitzahl von deiner Bank.

Diese Daten werden dann gespeichert und immer wenn du was bestellst und dieses Bezahlen per Lastschrift wählst dann wird dieser Betrag von deinem Konto Automatisch eingezogen und du musst dich nicht darum kümmern etwas zu überweisen oder bargeld für nachname zuhause zu haben.