Wie bezahle ich auf eBaykleinanzeigen am sichersten?

7 Antworten

Ich denke, du meinst Ebay Kleinanzeigen !!

Da solltest du nur ABHOLEN.

Aber wenn du unbedingt einen Versand willst, dann nur per Überweisung zahlen.

BerlinWasGehtAb
Fragesteller

Überweisung? Dann ist das Geld direkt weg

missmarple17  14.01.2022, 14:55
@BerlinWasGehtAb

Paypal Freunde ist nicht erlaubt (es sei denn, du kennst den Verkäufer).

Paypal für Dienstleistungen kostet dich zusätzlich eine Gebühr. Die hast du bei einer Überweisung nicht.

BerlinWasGehtAb
Fragesteller
@missmarple17

Aber bei Paypal kann ich dann angeben das ich es nicht erhalten habe. Dann zahle ich gerne die Gebühr

bei der Überweisung sehe ich das Geld nie wieder

Neu geschrieben, da Du editiert hast:

Schreib doch bitte nicht eBay, wenn Du eBay Kleinanzeigen meinst.

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die außer dem Namen eBay nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

Klicken: Die Unterschiede zwischen eBay und eBay Kleinanzeigen

eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist die neue Zahlung per Käuferschutz:

Klicken: Käuferschutz bei eBay Kleinanzeigen

Und man sollte auch deren Sicherheitshinweise nicht wegklicken, sondern lesen:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Über Paypal ist es eigentlich am sichersten da du dort einen Käuferschutz hast. Und bei Notfällen dein Geld zurück bekommst.

BerlinWasGehtAb
Fragesteller

Wie zahle ich denn dort mit Käuferschutz? Wo finde ich die Option

Mustigusti  14.01.2022, 14:59
@BerlinWasGehtAb

Wenn du etwas bei Paypal zahlst bekommst du zwei Optionen die du auswählen kannst. Option 1 : Für Freunde oder Familie und Option2: Für Ware und Dienstleistungen. Du nimmst dann Option 2 und wenn dann mal was passiert kannst du unter deinem Konto ein Konflikt beantragen und dann wird das mit Paypal geklärt.

Die Käufe von privaten Anbietern sind nie ganz sicher. Du bist immer abhängig von einer Person, die du nicht kennst. Ich würde daher nicht größere Beträge vor Erhalt der Ware bezahlen. Paypal ist relativ sicher, wird wg der Kosten allerdings meist nicht von privaten Verkäufern angeboten. Die Funktion, dass man sich unter Freunden Geld kostenlos zusenden kann, sollte NIE mit Fremden genutzt werden, da man dafür seinen Namen und die Mailadresse angeben muss. Mit diesen Daten sollt man vorsichtig umgehen