Paypal käuferschutz?

3 Antworten

Lehne den Vorschlag ab. PayPal wird dann entscheiden.

Versandkosten zahlt der Käufer und das klärt man vorab ab.

albitwo
Fragesteller

Ja der Käufer hat Versandkosten gezahlt ich habe den Schuhe verpackt und verschickt und habe dem Käufer direkt eine sendungsnummer geschickt - der Schuhe war aber nicht Originalverpackt, deshalb reklamiert der Käufer nun den Schuhe als unvollständig obwohl in meiner Anzeige nicht drin steht dass der Schuh originalverpackt ist da steht nur ich verkaufe den Schuh

ProfilUnbekannt  14.09.2021, 00:09
@albitwo

Dann kommentiere bei PayPal den Konflikt, schreibe das dort auch, und abwarten wie PayPal entscheidet. Da PayPal zu 99% immer zugunsten für den Käufer entscheidet, gehe davon aus, das Er Dir die Schuhe zurück senden muss.

Dem Käufer natürlich, deshalb heißt es Käuferschutz.

albitwo
Fragesteller

Ja aber ich habe nichts falsch gemacht

  • Paypal entscheidet (fast) immer zugunsten des Käufers.
  • Paypal schützt die Käufer, aber nicht die Verkäufer.

Als Verkäufer bei eBay Kleinanzeigen die Zahlungsart Paypal zu akzeptieren, das ist keine gute Idee, denn das ist wie eine Einladung an Betrüger.

albitwo
Fragesteller

Aber ich habe ja nichts falsch gemacht oder sehe ich das falsch

Rubezahl2000  14.09.2021, 00:57
@albitwo

Du hast dich auf einen riskanten Verkauf eingelassen und hast nicht auf deine eigene Sicherheit geachtet.

  • Ebay Kleinanzeigen ist vorgesehen für persönliche Übergabe und Barzahlung.
  • Die Kombination "Ebay Kleinanzeigen + Paypal" ist ein großes Risiko - insbesondere für den Verkäufer.
  • Wenn der Käufer gegenüber Paypal behaupten würde, dass im Paket nur ein Stein war und keine Schuhe, dann würde Paypal dir sogar das ganze Geld abziehen.
albitwo
Fragesteller
@Rubezahl2000

der Käufer hat bei Paypal damit kommentiert dass Originalkarton nicht mit dabei war