Wie bewältigt man als Fahranfänger eine lange Strecke richtig?

5 Antworten

wenn du autobahn fährst halt dich am besten an die richtgeschwindigkeit von 130 km/h du musst nicht rasen außerdem kommst du so vieeel enstapannter an und ab und zu pausen nicht vergessen

wünsche dir eine gute reise :)

Pausen machen, in der Regel alle 2 Stunden. Vor allem nicht rasen, auch wer langsam/angemessen fährt kommt ans Ziel. Wenn du keine Autobahn-Erfahrung hast, solltest du so fahren, wie du dein Fahrzeug unter Kontrolle hast.

Die Dunkelheit sehe ich weniger als Problem, als zu lange ohne Pause zu fahren. Mache ca. jede Stund eine Pause von rund 5 bis 10 Minuten. Du kannst einige gymnastische Übungen machen um dich zu entspannen. Hetze nicht, in der Ruhe liegt die Kraft.

Pausen einlegen, nicht durchfahren. Lernt man aber in der Fahrschule, oder?

GANZ RUHIG fahren. von mri aus auf der ganz rechten spur und zischendurch pauseneinlegen.