Wie bewältigst du deinen Alltag mit deiner Behinderung lieber?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mit Hilfsmitteln, die dich unabhängig(er) von Dritten machen 100%
Mit Hilfe von Dritten (Familie, Freunde, Fachpersonal) 0%

5 Antworten

Mit Hilfsmitteln, die dich unabhängig(er) von Dritten machen

Mir ist es sehr unagnehem Hilfe von anderen anzunehmen. Wirklich nur im Notfall. Lieber komme ich alleine zurecht selbst wenn es ein paar Umwege braucht. DIe meisten Leute sind eh schon mit ihrem Alltag voll ausgelastet da muss ich die nicht noch beanspruchen

Mit Hilfsmitteln, die dich unabhängig(er) von Dritten machen

Sollte der Fall eintreten. Probieren erstmal technische Hilfsmittel. Dann wenn nichts hilft bester Freund oder Familie. Aber sollte ich mal körperlich und geistig völlig ein pflegefall sein. Denke ich nur an den Freitod .

Mit Hilfsmitteln, die dich unabhängig(er) von Dritten machen

Nehme ungern Hilfe von Personen an. Irgendwie muss man immer was "zurückgeben" und das fällt mir schwer. Hätte gerne einen Haushaltsroboter, der macht einfach seinen Job und mehr nicht.

Mit Hilfsmitteln, die dich unabhängig(er) von Dritten machen

Es gilt solange wie möglich unabhängig bleiben. Alles andere kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso. Abhängig von der Art der Behinderung

Umfrage ist mir zu "schwarzweiß". Ich würde antworten: Am besten ist eine Mischung aus beidem.

Reanalyze1882
Fragesteller

Kann ich jetzt leider nicht mehr ändern, aber ich nehme deine Antwort in meine Auswertung auf.