wie betrifft mich die globalisierung?

3 Antworten

Du trägst Jeans aus Indien. Isst Reis und Obst aus fernöstlichen Ländern. Fliegst in den Urlaub. Bekommst tag täglich Nachrichten aus aller Welt zu gesendet. In deinem Zimmer stehen Möbel, dessen Holz aus Afrika kommen könnte. Du gibst tag täglich Geld aus, was vielleicht schon morgen ein Spanier in Spanien in der Hand hält. Vielleicht fährst du mal nach Tschechien und findest dort eine offene Grenze vor. Wichtig ist natürlich auch die Globalisierung in der Sprache. Immer mehr englische Wörter schleichen sich in die deutsche Sprache ein. Und eine multikulturelle Zusammensetzung der Bevölkerung begegnest du auch öfters. Da gibt es sooooo viel!!!!

Hinter der sogenannten Globalisierung steckt weitaus mehr, als die meisten Menschen allgemein annehmen. Hier wird die Eine Weltregierung vorbereitet, in der allerings nur noch 1,5 Mrd. Menschen Platz haben. Schau mal hier, wenn Du etwas Kritisches bringen willst (sei aber vorsichtig! Manchen Lehrer reagieren auf die Kritik sehr empfindlich.) http://www.globalisierungskritiker.de/

Nun ja.. dadurch, dass auch Arbeitnehmer ohne weiteres hin und herziehen können um zu arbeiten, werden die Löhne immer geringer.. Die einzelnen Länder verlieren immer mehr an ihren ganz speziellen Eigenheiten. Gesetzte werden mit der Holzhammermethode einfach mal in allen Ländern gleich eingeführt, egal ob es zu dem einen Land passt oder nicht. Firmen können auch ohne weiteres von A nach B ziehen.. für B toll, für A unter Umständen wirklich tragisch.. nur mal so als Denkanstoß..

Kann mir jemand bei einem Aufsatz über Globalisierung helfen?

Ich muss für Erdkunde einen Aufsatz über Globalisierung schreiben und muss dabei insbesondere auf Entwicklung eingehen. Aber egal wo ich im Internet nachgucke, ich verstehe kein Wort zum Thema Entwicklung der Globalisierung:( Also Einleitung und alles habe ich schon aber halt noch nichts zu Entwicklung geschrieben. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich ? Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen. Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Die Friendzone umgehen, flirten bzw wie verhalte ich mich eben am besten bei einem Mädchen als Junge?

Bin 16 männlich und mein Problem ist es das ich garkeine Erfahrung im Bezug auf Beziehung oder allgemein was das Thema betrifft habe. An Selbstbewusstsein mangelt es nicht nur eben an die Art und Weise wie ich damit umgehen soll, ich wurde schonmal gefriendzoned weil ich einfach einer bin der viel redet auch viel zuhört aber nicht glei so den ersten Schritt macht und da habe ich eben zu lange darauf gewartet nur weiß ich nicht wie genau ich ein Mädchen verführe bzw sie eben dazu bekomme das sie weiß was ich von ihr will nur sagen sollte ich es ihr ja nicht direkt. Irgendwie vlt jmd paar Tipps wie man flirtet oder eben einfach paar Tipps wie ich mich richtig verhalte. Wie flirte ich beim chatten wie wird es dem Mädchen nicht langweilig weil das übliche hey na wie gehts was machst du ist ja öde. Will langsam echt mal eine Freundin haben und eben einfach die Grundlagen wissen, hört sich dumm an aber private Hilfe wäre echt cool

...zur Frage

Hilfe zur Lateinklausur?

Hallo, und zwar werde ich bald eine Lateinklausur schreiben ,Thema ist Ovid Metamorphosen ,übersetzt haben Ovid Metamorphosen Buch 1 ,1-112. Außerdem wird auch ein Teil von Ovids Metamorphosen als Text drankommen. Ich möchte nun keine möglichen Übersetzungstexte , aber würde mich freuen wenn ihr ein paar stellen kennen solltet die ähnlich wie der Anfang sind bzw. ähnliche Themen besitzen , da ich gerne eine Textvorerwartung hätte. Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Inwiefern hat die deutsche Bevölkerung eine kritische Haltung gegenüber der Globalisierung?

Wie äußert sich das konkret?

...zur Frage

Politik Vortrag =] Thema gesucht

Hey,

ich suche zurzeit ein aktuelles Thema für einen Politikvortrag.

Bei uns wird im Politikunterricht jede Woche ein Vortrag gehalten

und am 5. März bin ich drann ;D

 

Nun brauche ch ein Thema, zu dem ich viel erzählen kann und es

die Mitschüler auch interessiert.

Themen wie : Gaddafi /Libyen, Stuttgart 21, Libyen /Misrata, und alle möglichen

Themen bis zum 14. April wurden schon verwendet.

 

Ich habe mir gedacht, dass die Preistreiberei mit den Spritpreisen gut wäre,

jedoch weiß ich nciht, wie ich damit an die 15 Min totschlagen soll, auch

sind die Spritpreise für Schüler nicht so interessant, da sie es nciht direkt betrifft.

 

Wäre echt nett, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet =]

 

Gruß

Tobi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?