Wie betet man im islam (Frau)?

2 Antworten

Morgen 2 rakat (fadschr):

Mittag 4 rakat (dsuhr):

Nachmittag 4 rakat (‘asr):

Abend 3 rakat (maghrib):

Nacht 4 rakat (‘ischa):

Ich empfehle dir die Sure Al-Fatiha zu lernen und es gibt genügend Videos auf Youtube, um das Gebet zu lernen.

User35871  22.07.2021, 21:25

Achso und es gibt eine App namens *Salat*. Da kann man auch das Gebet lernen.

emilyhn
Fragesteller

Dankeschön

Eine Frau betet rein vom Ablauf her nicht anders als ein Mann. Der Ablauf ist auch im Prinzip immer gleich, nur die zu betende Anzahl von Rakat=Gebetseinheiten ist unterschiedlich.

Schau mal hier vorbei:

https://islamimherzen.de/schritt-fuer-schritt-das-gebet-fuer-frauen-im-islam/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid