Islam. Wie betet man wenn man krank ist?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Es gibt‘s bestimmt Personen die dir helfen können Wud‘hu zu nehmen.

Der Prophet Mohammad ﷺ sagte, wenn man nicht im stehen beten kann, dann im sitzen, wenn nicht im sitzen dann im liegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Selamu aleykum

soweit ich weiss kannst du einen stein nehmen und mit ihm über die zu waschenden stellen gehen

weil es geht ja um die spirituelle bzw geistliche Reinigung und nicht weil man wirklich dreckig ist

Woher ich das weiß:Recherche
classycharm  09.09.2023, 14:40

Und beten kannst du ja auch im liegen/ sitzen

verreisterNutzer  09.09.2023, 14:48

Man füllt eine Flasche mit Wasser und macht die Stellen nass, die nass sein müssen.