Wie betet man das Witr-Gebet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Witr-Gebet besteht aus einer ungeraden Anzahl von Rakat. Sehr verbreitet sind 1 oder 3 Rakat, aber einige beten durchaus auch die 11 durch.

Das Witr-Gebet ist wie jedes andere Gebet auch. Längere Gebete werden immer in Der-Rakats zusammengenommen. Nach 2 Rakat macht man das kürzere Sitzen. nach 4 das längere Sitzen.

Hat man eine Rakah sitzt man nur einmal lang. Bei 3 Rakat: kurz nach 2 Rakat und lang bei der 3., also letzten Rakah. Bei 5: nun nach 2, lang nach 4, lang nach der 5. Die abschließende Sure hat also immer langes Sitzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

5-mal 2 Rakat, dann eine Rakat