Wie bestimmt man beim Grafikprogramm Inkscape die Grösse des Rechteckes?

1 Antwort

Drücke die F4-Taste -- Mit der Maus ziehst du erst mal ein Rechteck auf --
So jetzt oben unterhalb der Menüleiste steht Ändern:
Hier sind 5 Felder, wo du was ändern kannst. -- Gehe in das fünfte Feld und ändere am besten mal in cm oder mm um -- Nun kannst du im ersten und zweiten Feld Werte für Breite und Höhe des Rechtecks eingeben.

Moritzmio
Fragesteller

Habs dann alleine herausbekommen. Danke aber für die gute antwort:)