Wie bestimme ich den Wert von c?

2 Antworten

Von Experte Schachpapa bestätigt

Gerade g in üblicher Schreibweise: y=3x+1/3
sie hat die Steigung 3

die Ableitung von f muss an der Stelle x=-2 die gleiche Steigung haben:

f'(-2)=3

du hast gleiche y-Werte berechnet. Das wäre dann ein Schnittpunkt bei x=-2

die Tangente an f bei x=-2 und die Gerade g sollen aber parallel sein, deshalb gleiche Steigungen bei x=-2. Die Steigung von f ist die Ableitung f'

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Schule, Mathematik)

Die Ableitung der Funktion und die Ableitung der Geraden (=Steigungsfaktor) müssen an der Stelle x = -2 gleich sein.