Wie bestelle ich analog entwickelte Fotos bei Rossmann nach? Über die mitgelieferten Negative, die ich einzeln in den Umschlag lege??

3 Antworten

Über die mitgelieferten Negative, die ich einzeln in den Umschlag lege??

Genau.

Kann ich dann auch eine größere Formatgröße wählen, z.B. 50x70 cm?

Rein theoretisch sollte das gehn, in sofern Rossmann das auf dem Umschlag anbietet. Wenn nicht kannst du mal probieren es evtl. ins Feld für Spezialbemerkungen einzutragen, aber ohne Garantie ob es funktioniert (frag besser vorher). Die normalen Fotogrößen die Rossmann anbietet gehn glaube ich nur bis 20x30.

Anfragen kannst du per Telefon oder Mail:

Ihr Draht zu uns – Kontaktmöglichkeiten | ROSSMANN Fotowelt (rossmann-fotowelt.de)

Hallo

die Negative haben Bildnummern am Rand. A und B für Halbformatkameranegative.

Diese Nummern trägt man im Auftragsbeutel ein, kreuzt die Grösse an und füllt die Menge aus, bzw leeres Mengen Feld heisst 1 mal.

Mw macht der Rossmann bis maximal 20x30cm, alles drüber ist Sonderauftrag. Rossman lässt bei Fujicolor arbeiten meist landet das wohl bei Eurocolor bzw beim Fujifilm Fotoservice Pro, da gibt es in der Grösse nur Fotoposter oder Wandbilder

https://my.fujifilm.com/de/fotos/echtfotoposter#selection.orientation=5961&selection.printsize=6369&selection.paperType=6199

https://my.fujifilm.com/de/wandbilder

Kenn die Auswahlmöglichkeiten gerade nicht genau aber ja, du kannst die Negativen mit reinlegen und nachbestellen.

Die Formatoptionen hast du auf dem Umschlag.