Wie beschriftet man einen Brief ins Ausland richtig?

2 Antworten

Vorname Name

Straße Hausnummer

Postleitzahl Ort

LAND in Großbuchstaben

Die Post schreibt dazu:

Bei Sendungen ins Ausland werden keine Länderkürzel (z.B. F, NL) vor Ortsnamen bzw. Postleitzahl gesetzt! Der Name des Ziellandes steht in Großbuchstaben auf Deutsch, Französisch oder Englisch in der letzten Zeile unterhalb der Ortsangabe.

Yety67
Beitragsersteller

An welchen Stellen wird der Brief beschriftet?

dsupper  27.08.2020, 20:40
@Yety67

Bei kleinen Briefumschlägen ist es i.d.R. auf der linken Seite ab Mitte nach unten

Bei großen Briefumschlägen ebenfalls auf der linken Seite aber dann ziemlich oben, ca. 10 cm unterhalb des oberen Randes

Das Zielland in der Landessprache des Ziellandes muss unter die Adresse.

Yety67
Beitragsersteller

Und an welche Stelle auf dem Brief?