Wie bereitet ihr Euren Kaffee zu bzw. wie mögt Ihr in am liebsten?

 - (Umfrage, Kaffee)

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

gemahlen / normales Paket aus dem Laden 46%
Pads 23%
Ganze Bohnen / im Laden selber mahlen 15%
Instant Pulver 15%

9 Antworten

Hi, hab eine rote Senseo und trinke am liebsten die grünen 😄 Pads von der gleichen Marke. Mit Milch , two Fingers und 2 Löffeln Zucker. So mag und trink ich meinen Kaffee, zumindest zu Hause , am liebsten. LG, bia

Ganze Bohnen / im Laden selber mahlen

Der beste Kaffee den ich je getrunken habe war aus ganzen Bohnen :) Frisch gamahlen in der Kaffeemaschine :D

LG Micha

Ja, das finde ich auch. Der beste Kaffee den ich je getrunken habe, war Juan Valdez aus Kolumbien. Frisch gemahlen. Sehr lecker :)

1
gemahlen / normales Paket aus dem Laden

Ich bevorzuge Filterkaffee. Mit etwas Milch oder Sahne / Kaffeerahm. Wobei mir Milchschaum am liebsten wäre.

Bin aber noch am Herausfinden warum der Kaffee manchmal bitter wird. Obwohl ich immer die gleiche Sorte habe.

  • Bei den Eltern: Kaffeevollautomat mit ganzen Bohnen + Milch
  • In der WG: Mokka-Kanne mit gemahlenem Kaffee-Pulver oder Espresso-Pulver + Milch
  • Im Geschäft: Automaten-Kaffee (Dallmayr) ist beim günstigen Kaffee meines Wissens frische Bohnen mit Milchpulver
gemahlen / normales Paket aus dem Laden

Tchibo oder Wildkaffee schmecken am besten. Am liebsten aromatisch, also nicht mild. Und mit wenig Milch, sodass er volles Aroma hat. Kaffee muss Kaffee sein und keine milde Wasserbrühe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das finde ich auch. Manchmal möchte man fragen:"Ist das Tee oder Kaffee?" wenn man irgendwo einen Kaffee trinkt. Ich trinke am liebsten schwarz und kräftig :)

2

Was möchtest Du wissen?