Wie berechnet man wieviel farbe man braucht, wenn man das Zimmer streicht und man die menge an kubikmeter bennen soll?

2 Antworten

Man berechnet die zu streichende Oberfläche. Auf dem Farbeimer ist angegeben, wie viel Farbe man pro m² braucht oder wie viele m² man mit der Menge streichen kann. So kommt man auf die menge, die man für die Fläche braucht. genau berechnen kann man es allerdings nicht, denn man wird die Farbe nie ganz gleichmäßig auftragen können, daher geht es eher um grobe Richtwerte.

Latinoboyhh
Fragesteller

Ok und wenn das Zimmer  10m² groß ist, wieviel braucht man ungefähr ?

Pangaea  30.05.2017, 17:33
@Latinoboyhh

Das kommt darauf an, wie hoch das Zimmer ist und wieviele Fenster und Türen es hat.

rztpll  30.05.2017, 17:34
@Latinoboyhh

Das lässt sich nicht sagen. Kommt auf die zu streichende Fläche und die Farbe an.