Pro qm2 wieviel farbe??

3 Antworten

Für 1 m² mindestens 120 ml, wenn Du einen Anstrich richtig mit der Rolle aufträgst.

Bei vielen Untergründen, Putz, Beton, Holz, Eisen, Alu, Zink, alter Lack usw. muss vorher eine speziell auf den jeweiligen Untergrund abgestimmte Grundierung gestrichen werden.

Du hast ja im Zimmer sicher Heizkörper, Tür und Fenster, die aus anderen Materialien bestehen.

Das Vorstreichen mit verdünnter Wandfarbe ist für solche Fälle teilweise grober Unfug.

steht auf dem eimer"ergibig für ca .... qm"

Kommt auf Farbe und Untergrund an.